usb 1zu usb 2

.:CHeZ:.

Lt. Junior Grade
hileute.

habgehört dasman sein motherboardmithilfeeineswindows updates von usb 1 auf usb 2 aufrüsten kann. hab nun bei windows ein wenig rumgeschaut, aber nichtz dazu gefunden.

habt ihr vielleicht ne ahnung wie das funktioniert?

THX X)

das istz totaler Quatsch du kannst nur USB 2.0 laufen lassen wenn es auch der posrt unterstützt

der patch den du meinst war für Betriebssysteme die am anfang nur USB 1.1 unterstützt haben und mit hilfe den Patch auch dann USB vertragen haben

aber vorraussetzung dafür ist ein board was USB 2.0 kann

CSchnuffi5 schrieb:
das istz totaler Quatsch du kannst nur USB 2.0 laufen lassen wenn es auch der posrt unterstützt

der patch den du meinst war für Betriebssysteme die am anfang nur USB 1.1 unterstützt haben und mit hilfe den Patch auch dann USB vertragen haben

aber vorraussetzung dafür ist ein board was USB 2.0 kann

naja das is schon klaro.....aberwo find eich den patch?
und wie findeichersteinmal herausobmein boardusb 2 unterstuetzt?....bei derherstellersite stehd nur usb, ohne versions nummer....undim gerätemanager ist da auch nichtz weiter beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Betriebssytem hast Du denn?
Wäre ja unter umständen nicht unerheblich zu wissen. ;)

Bei WinXP brauchst Du das Service Pack 1.

ich habewindows xp prof und hab mir auch schonda komplettesp1 installiert;)

oder brauch ich shcon das 2. pack?

Nö, für USB 2.0 braucht man nur das SP1.

Und eventuell noch die entsprechenden Treiber für dein Mainboard.

Wenn dein Motherboard USB 2.0-Anschlüsse hat und diese unterstützt, brauchst du für WindowsXP das ServicePack1 um die auch mit voller Geschnwindigkeit nutzen zu können.

Das gehört jetzt zwar nicht zu diesem Thema aber fast:

Ich habe ein MSI KT3 Ultra mit USB 2.0 und Windows Xp home Sp1, trotzdem funkioniert mein USB nicht. Ich habe es schon mit einer Neuinstallation des MoBo-Treibers Versucht und sogar mit dem USB-Patch von Microsoft, leider ohne Erfolg. Das komische ist, dass es unter Windows XP Professional einwandfrei lief.

Wisst ihr wo da der Wurm drinne ist?

naja vielleichtliegte halt an der home edition......weil dabisde ja wesentlich eingeschränkter... waseinstellungssachen betrifft

@hiroh: vielleicht hat ja msi irgendwo ne hilfe stellung auf der seite. ansonsten einfach mal deren hotline anrufen.

mfg firexs

hiroh, vielleicht hast du das im bios unabsichtlich deaktiviert? da würde ich mal genau mithilfe des handbuches nachschauen.
an der xp home version liegt das garantiert nicht.
mfg
IRID1UM

Danke für den Tip. Mit dem Handbuch neben mir war die Einstellung im Bios ein Kinderspiel! :)

Zurück
Oben