USB 2.0 auf gigabyte's GA-965P-DS3P

maddin91

Commander
Hi Leute,
habe gestern meinen neuen PC bekommen und ich komm einfach nicht mit dem USB 2.0 zurecht, ich installier die Treiber neu, es geht nicht, ich starte PC neu, mache dies, mache das, es geht nicht. Erkennen tu ich das an meinem W-Lan stick, der nur 11,0 mbits anzeigt (geschwindigkeit von USB1.1). Vielleich hat hier ja jemand erfahrung.
danke für Hilfe, mfG dene_mudda

Vergiss diese Sticks kauf dir lieber eine für PCI! Aber egal, das Problem hat ich auch und bei mir gings teilweiße gar net. Am besten war dass mir der Stick regelmäßig das Netzwerk geschmissen hat, ich meine wenn ich und meine Friend im WLan waren ist plötzlich einer geflogen:freak:
Is net sehr elegant mit den Sticks, welche Marke haste dennn?

Hast Du denn auch USB 2.0 oder fehlt Dir noch das SP1 um USB 2.0 nutzen zu können?

hast du den stick direkt am mb usb angeschlossen oder am front usb des gehäuses? hatte auch mal 1.1 probs mit front usb, hinten am mainboard usb gings mit 2.0

Hi,
Asus stellt nach einem Bios Flash alles auf USB 1.0 runter bzw. ist es nicht unbedingt aktiviert (nach den Kauf). Schau einfach mal in das Bios und stell dann auf USB 2.0 hoch. Erst mal auf FullSpeed und dann, wenn es läuft, auf HighSpeed.

Gruss David

hallo,
ja ich hab SP2, oder braucht man auch zusätzlich sp1? Der stick ist am Mobo angeschlossen und ich hab kein Asus board, ich werds aber trotzdem mal versuchen, danke für die tipps.
mfG dene_mudda

Dann deinstalliere im Gerätemanager im abgesichertemn Modus alles von USB, fahre den Rechner erneut hoch, die Treiber werden neu installiert und dann teste es nochmal. Evtl die chipsatztreiber nochmal installieren.

sorry, dass es so lange gedauert hat leute...
hab alles versucht, klappt immer noch nicht, der Stick lief aber auch schonmal problemlos auf dem PC meines Bruders :(, kennt ihr ein Tool, dass die USB Speed misst? vielleicht liegts ja doch am Stick, der is übrigens von Acer. Im Bios kann ich die Speed nicht verändern
mfG dene_mudda

Zurück
Oben