USB 2.0 Problem bei A7N8X R2.0

WildZAP

Cadet 2nd Year
Hi,
ich hab das Problem das bei meinem Mainboard (A7N8X REV 2.0) das USB 2.0 nicht richtig zu funktionieren scheint, auf jeden Fall brauche ich unheimlich lange um datein von Computer auf eine externe Festplatte zu überspielen (250MB ~7-10min), bei anderen Rechnern geht es mit selber Platte wesentlich schneller.
Ich hab mich im BIOS bereits umgeshaut, dort ist alles korekt eingestellt. Ich habe auch die aktuellen Nforce treiber drauf.

Hat jemand evtl. ne Ahnung woran es liegen könnte?

stell mal in den richtilinien der platte in der datenträgerverwaltung für leistung optimieren.

Du brauchst Service Pack1 für Windows XP oder Service Pack4 für Windows 2000!

Dann erst kannst du USB 2.0 richtig ausnutzen.

Willüüü

Hab Service Pack 2 drauf.
Das Problem tritt allerdings nicht nur mit der Platte auf, sondern auch mit t.B. meinem Karten-Lesegerät.

Hast du mal unter Gerätemanager geschaut ob der USB Treiber richtig installiert ist?

Steht dort ein Fragezeichen? Schmeiß den mal raus und wart bis er beim nächsten Start meckert und binde den neu ein.

Ist das Lesegerät den USB 2.ß fähig? Meißt ist dort ein 1.1 Hub drinnen der das 2.0 Signal leider nicht einfach durchsendet.

Sonst würde ich empfehlen mal ein anderes USB 2.0 Gerät zu testen. Defragmentier deine Festplatte mal und schau ob es dann besser wird.

Willüüü

Tachchen,

ich glaub, wir hatten schonmal so nen aehnlichen Thread - man muss von Asus nen speziellen USB2 Treiber fuer das Board installieren - den gabs aufm FTP von Asus...

Toengel@Alex

Die Idee mit den Treibern vom FTP war nicht schlecht, da sind auch welche, die lassen sich nur leider nicht installieren. :-/
@Willüüü: Wie meinst du das genau mit den USB-Treiber deinstallieren? Wo genau kann ich das? Finde im Hardware manager unter USB-Controller nur jede menge Einträge für die angeschlossenen Geräte, da jedoch treiber zu entfernen ist nicht möglich.

Wie installier ich denn die Treiber vom FTP? Die kommt mir bei der installation damit, dass ich ein bestimmtes gerät anschließen soll, ohne das er den treiber angeblich nicht installieren kann. So richtig kapier ich das nicht *verzweifel*

der Patch von Asus-Ftp ist auch nur für VIA-Chipsätze - WildZAP hat aber ein nForce-Chipsatz...

Aktuelles Bios drauf? Ich meine mich zu erinnern, dass es dafür einen Fix gab.

cu
Gargi

Das mit VIA hab ich auch gerade gemerkt, intelligenter weise bevor ich das las ;)
Das aktuellste BIOS ... das ist sone sache, hab ich nähmlich nicht weil sich Asus für son dämliches Programm auf Diskette entschieden hat, ich aber weit und breit kein disk-laufwerk mehr habe, ok, muss ich das in angriff nehmen.

Mit Asus LiveUpdate gehts auch aus Windows heraus, dazu äußerst komfortabel. Ich hatte noch nie Probleme damit.

Ich dachte immer das weil unter den normalen Downloads für das Board nichts von live-update steht/angeboten wird, das auch nicht erhältlich ist?!
Ist echt schon schlimm wenn man sich da nicht regelmäßig befasst ... ;)
Bin euch wirklich für jede neue Erkenntnis ankbar :)

Zurück
Oben