USB 2.0 Problem

drwehi

Newbie
hi leute!

habe ein sehr blödes problem, keine ahnung was da los ist;

mein problem ist, das mein usb 2.0 nicht geht! als ich mein motherboard treiber installiert habe, konnte ich bei "treiber" usb 2.0 irgendwie nicht installieren -> es war so, wenn ich es installieren wollte, kam die meldung das ich zuerst das SP2 brauch; ok sp2 auf den pc getan und dann sollte laut meinem mobo treiber jetzt auch usb 2.0 funktionieren; doch leider tut es das nicht!! immer wennn ich ein usb stick, card reader, etc. anstecke, kommt das das gerät eine höhere leistung erzielen kann!

weiss von euch jemand was da los sein könnte?

systeminfo:
windows xp home edition
sp2
ASUS A8N-SLI-Se
amd athlon 64 x2 3800+

mfg

Schau mal im BIOS des Rechners, ob da der richtige Modus fuer die USB Ports eingestellt ist.

ok, nur was ist der richtige modus? was gibts da für auswahlmöglichkeiten??

Schau einfach im Bios nach, da hast du nur 2 oder max. 3 Auswahlmöglichkeiten gegeben. ;)

ok, hab nachgeschaut, habe diese 3 optionen:

USB Controller = Enabled
USB 2.0 Controller = Enabled
USB Legacy Support = Enabled

einizge option wo bleibt, wäre das ich ein "disabled" draus mache, sonst nichts

geh mal auf die usb geräte im gerätemanager und mach treiber aktualisieren oder deinstallier die usb controller, dann werden sie automatisch neu installiert.
im bios wär somit alles richtig eingestellt.

Ne, lass das alles auf "enabled".

Keine Option fuer den USB2.0 zwischen Fullspeed (langsam, 12Mbit/s) und Hi-Speed (schnell, 480MBit/s) umzuschalten?

Hast du mal verschiedene USB Ports probiert, denn die sind evtl. nicht alle USB2.0?

so habe jetzt im gerätemanager den treiber aktualisiert, und siehe da, es läuft tip top; kann in film mit ca. 800 mb in 1 minute vom pc auf usb-stick verschieben, vorher dauerte das 10-15 minuten!

@kisser: nein, keine optionen für full- oder highspeed;

vielen dank für eure schnelle hilfe, super leute hier..

mfg

Zurück
Oben