USB 2.0 Stromproblem

Rippler1985

Newbie
Registriert
Juli 2007
Beiträge
6
Hallo

habe heute meinen neuen rechner bekommen und als ich alles angeschlossen habe und eingerichtet habe kommt aufeinmal die meldung das die Bandbreite der usb geräte überlastet ist bzw eine spannungsüberlastung vorliegt.

windows sagt mir sobald ich mein headset (medusa speedlink 5.1 usb) einstecke, das es 60% der bandbreite verbraucht, da aber die andern usb geräte schon insgesammt ca. 47% verbrauchen funktioniert das headset nicht. an den usb plätzen habe ich meine tastatur (logitech g15) und meine maus (logitech g7) angeschlossen dazu noch eine externe festplatte die aber ausgeschaltet ist.

ich benutze windows vista ultimate, mein rechner besteht aus einem ASUS M2N-E SLI mainboard, einem Athlon 64 X2 6000+ und einer gf 8800gts dazu 2gb arbeitsspeicher.

an meinem alten rechner hat alles wunderbar funktioniert. habe schon ein ähnliches thema hier gefunden, aber leider keine gescheite problemlösung gefunden.

freue mich auf eure antworten.

MFG Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
die meldung ist grade wieder aufgetreten genau steht da "der controller verfügt nicht über genügend bandbreite für den gerätetyp "USB verbundgerät" der 60% busbandbreite angefordert hat

komischerweise tauche da mehr usb geräte auf als ich überhaupt angeschlossen habe...
 
"dazu noch eine externe festplatte"

verfügt die festplatte über einen externen stromanschluss ? wenn nein, funktioniert das headset wenn die festplatte nicht angeschlossen ist ? wie hast du die usb-anschlüsse belegt. vorn, hinten, oder mit hub u.s.w.
 
die festplatte hat eine eigene stromversorgung und nein das headset funktioniert auch nicht wenn die platte nicht angeschlossen ist und einen hub benutze ich nicht ich stecke die sachen direkt in das board
 
hallo


habe heute mit einem berater im computerladen gesprochen, der meinte das wäre ein bekanntes problem und es gibt irgendwelche "windows vista usb" patches die die herstellerfirmen der usb geräte zum runterladen anbieten. jedoch hab ich bei speedlink nichts gefunden und auch so über google nichts...
 
Also wenn du einen externen USB-Hub mit Stromversorgung nimmst, müsste es gehen!
 
ja gehen tut das schon nur vorher ging es ja auch ohne und ich will mir ja nicht extra wegen dem headset nen usb hub kaufen
 
Zurück
Oben