USB 2.0 wird nicht erkannt

cullug

Ensign
hallo, habe mir vor einiger zeit ein mp3 player gekauft und wenn ich es an einen usb port anschliese kommt folgende fehlermeldung:
Player Recovery Device ist ein Hochgeschwindigkeits - USB - Gerät, das langsamer ausgeführt wird, wenn es nicht an einen Nicht - Hochgeschwindigkeits - USB - Gerät angeschlossen wird.

Die fett markierten Hubs verfügen über freie Anschlüsse, die das Hochgeschwindigkeits - USB - Gerät unterstützen können.

SiS PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller

USB Root Hub ( 6 Anschlüsse)

dann steht 6 mal Nicht verwendeter Anschluss

darunter Trennen Sie Player Recovery Device vom aktuellen Anschluss und stellen Sie eine Verbindung mit einem der fett markierten, nicht verwendeten Anschlüsse auf einem Hub her.

Ja bloss der Player steckt ja an einem angegebenen anschluss dran.

AW: USB 2.0 wird nicht erkannt (HILFE)

cullug schrieb:
hallo, habe mir vor einiger zeit ein mp3 player gekauft und wenn ich es an einen usb port anschliese kommt folgende fehlermeldung:
Player Recovery Device ist ein Hochgeschwindigkeits - USB - Gerät, das langsamer ausgeführt wird, wenn es nicht an einen Nicht - Hochgeschwindigkeits - USB - Gerät angeschlossen wird.

Die fett markierten Hubs verfügen über freie Anschlüsse, die das Hochgeschwindigkeits - USB - Gerät unterstützen können.

SiS PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller

USB Root Hub ( 6 Anschlüsse)

dann steht 6 mal Nicht verwendeter Anschluss

darunter Trennen Sie Player Recovery Device vom aktuellen Anschluss und stellen Sie eine Verbindung mit einem der fett markierten, nicht verwendeten Anschlüsse auf einem Hub her.

Ja bloss der Player steckt ja an einem angegebenen anschluss dran.
ach ja habe nen dfi lanparty und nen mp3 player von trekstor alle treiber sind insatlliert und sp1

Ich hoff, dass ich das jetzt richtig verstanden habe.

Der Mp3 player hängt also an einem USB-Hub der USB 2.0 unterstützt, richtig?

Also wenn der Rechner selber nicht usb 2.0 unterstützt, kann der USB Hub ja auch nicht schneller sein. Er drosselt sich also auf USB 1.1
Die Fehlermeldung ist dann vollkommen normal.

Oder du musst einen deiner Mainboardtreiber installieren, damit die USB Anschlüsse deines Rechners als 2.0 erkannt werden.
Das is bei meinem Rechner auch so.
Dann sollte auch klappen.

Edit: Du musst nicht einen ganz neuen Beitrag schreiben, sondern kannst deine Beträge auch bearbeiten.

habe alle treiber instaliert und das board hat laut dfi usb2.0 klappt aber trotzdem nicht

SP2 mal installieren......

cullug,

ich bin mir ziemlich sicher, daß Deine 2.0-Treiber nicht installiert sind.

Habe selber ein DFI-Board.

Im Geräte-Manager müssen 2 Rubriken für USB eingetragen sein:

In einem stehen unter "Universal Serial Bus controllers" explizit die Einträge:
NVIDEA USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB 2.0 Root Hub Device

Nur wenn Du diese Einträge hast, ist USB 2.0 installiert.

Schau noch mal im Gerätemanager nach ob die vorhanden sind.

Normal sind bei richtiger Installation alle USB-Anschlüsse sowohl 1.1 als auch 2.0 - fähig.

Zuletzt bearbeitet:
hallo wenn ich den geräte manager öffne kommt dieses hier...
026wr.gif

Zuletzt bearbeitet:
das usb 2.0 vorhanden ist weiss ich auch aber es funzt trotzdem nicht, wenn ich nen memory stick anstecke funzt es ja auch nur bei meinem mp3 player macht er probleme,
werd mal den kabel tauschen oder gleich den mp3 player zurückgeben und mir nen anderen holen...
trotzdem THX für eure ratschläge und hilfe

Dann ist doch alles klar.
Dein Mp3 player unterstützt kein USB 2.0
Denn wenns beim normalen USB stick mit USB 2.0 läuft, liegt es nicht am Mainboard oder Kabel usw.

Oder der Player hat ne Macke.

Zuletzt bearbeitet:
1.
Diese Meldung:
"Player Recovery Device ist ein Hochgeschwindigkeits - USB - Gerät, das langsamer ausgeführt wird, wenn es nicht an einen Nicht - Hochgeschwindigkeits - USB - Gerät angeschlossen wird."

Heisst eindeutig: USB-Gerät kann 2.0 - ist aber nicht an USB 2.0 angeschlossen.

2.
Bei mir sieht der Geräte-Manager auch so aus.
Aber erst nach der Installation der USB 2.0 SW (eigene Datei auf der CD) ist eben dieser Zusatzeintrag im Gerätemanager vorhanden:

"Universal Serial Bus controllers":
NVIDEA USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB 2.0 Root Hub Device

3.
Welche "nicht-installierten" Treiber stehen denn noch unter dem "Fragezeichen" im Gerätemanager?

Heisst eindeutig: USB-Gerät kann 2.0 - ist aber nicht an USB 2.0 angeschlossen.

kuckuck.... wie wärs mal mit Beiträge durchlesen bevor du postest? :rolleyes:
Sein USB 2.0 memory stick schließt er an den gleichen USB anschluss und der funzt 1a.

das usb 2.0 vorhanden ist weiss ich auch aber es funzt trotzdem nicht, wenn ich nen memory stick anstecke funzt es ja auch nur bei meinem mp3 player macht er probleme,

Muss also am player liegen.

das sind die sly für die graka die nicht vorhanden sind weil ich nur eine graka nutze

das sind die sly für die graka die nicht vorhanden sind weil ich nur eine graka nutze

Hä?? Der satz passt irgendwie überhaupt nicht. Da Check ich auch nich richtig was du überhaupt sagen willst.

laut mp3 hersteller soll es auch usb2.0 können, aber wie die sache aussieht liegt es wirklich am mp3 player, na ja werd das ding zurückgeben ist grade mal ne woche alt also volles rückgaberecht
ein FETTES THX für eure antworten

das board ist nen dfi mit sly, also mit 2 grafikkarten kompatibel wenn ich es aber nur mit einer grafikkarte nutze also ohne sly modus dann zeigt der gerätemanager an das der sly modus nicht verwendet wird, deshalb das fragezeichen im geräte manager

Gerne...

aber du könntest den Player ja einmal bei nem Freund anschließen, der nen Rechner mit USB 2.0 hat. Dann wüstest du obs am Player liegt.

jepp hast recht werd ich mal machen bevor ich ins media markt renne und behaupte das der player kaputt oder nicht vollfunktionsfähig ist...
danke athlon aber weist ja die einfachsten ideen kommen meistens zum schluß

Zurück
Oben