Usb 2.0

Lolface

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
64
hi
ich hab neulich mal seit langem wieder meinen i pod angeschlossen per USB.
da kam ne meldung, dass ich die daten viel schneller tranposrtieren könne wenn ich einen usb 2.0 anschluss hätte.
jetzt hab ich 1.0.ist das nur ein treiber oder muss ich da was neues kaufen?
hab mal im netz geschaut aber keine treiber gefunden.
 
T

Tankred

Gast
Was für ein Motherboard und was für ein Betriebssystem hast Du? Hast Du den Chipsatztreiber Deines Motherboards installiert?
 

Lolface

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
64
ja ich habe das asus p5ld2 se MB mit vindows vista home premium 32bit.
chipsatztreiber hab ich installiert.
oder kanns sein, dass die apple software das zu jedem sagt auch wenn ich schon 2.0 habe?
wo könnte ich das überprüfen?:)
 

Andy4

Commodore
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
4.947
Ich weiß nicht genau, obs wie bei Win XP ist. Geh in den Gerätemanager und dann auf die USB Controler. Sollte da USB-Hub stehen, ist es USB 1.1 Klicke dann doppelt drauf --> Treiber aktuallisieren --> Treiber automatisch installieren. Dann sollte USB-Root-Hub drann stehen (USB 2.0).

Gruß Andy
 

G_Gandalf

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
624
Es sieht auf jeden fall so aus, dass du immoment kein usb 2.0 hast! Kannst ja mal auf die Geschwindigkeit achten! USB 2.0 hat eine Datenrate von bis zu 60 MByte/s... Ich hatte mal das gleiche Problem...hab mir einfach mal ein USB-Treiber vom Chipsatzhersteller runtergeladen und danach ging es bei mir!

Edit:
USB 2.0 Datenrate: 60 MB/s
USB 1.1 Datenrate: 1,5 MB/s
Kannst ja mal ein paar Dateien auf deinen I-Pod ziehen und gucken wie lange es dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lolface

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
64
ja ich wollte ja den usb treiber laden aber hab keinen gefunden.
ich müsste ja bei asus sehen oder bei intel?
geschewindigkeit war grad 1.75MBts.
das war allerdings von meinem usb 4giga speicher beim löschvorgang von dateien da ist es ja anders.
 

G_Gandalf

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
624
Wo schließt du denn deine Geräte an? Bei mir ist es so das meine Front-Anschlüsse kein 2.0 unterstützen sondern nur die Ports die hinten an meinem PC sind!
 

Lolface

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
64
aha ich probier mal den i pod hinten mal sehen ob die meldung auch kommt.
 

Lolface

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
64
da kommt die meldung nicht aber es kam, dass der i pod formatiert werden muss um mit windows zu arbeiten.
 

G_Gandalf

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
624
hmm kann jetzt auch nix genaueres sagen warum diese meldung kommt. Kannst aber mal hinten ein anderes USB 2.0-Gerät (falls vorhanden) anschließen um mal zu testen ob du wenigstens hinten USB 2.0 hast! ;)
 
Top