USB 3.0 | Anschluss defekt

R

RaideXone

Gast
Hallo ComputerBase-Nutzer,

Ich bin vor ein paar Tagen versehentlich mit meinem Knie gegen mein Gehäuse gestoßen, als ich beim Aufstehen über ein Kabel gestolpert bin. Der Aufprall war nicht gerade Schwach und jetzt bemerke ich das er mein Datenträger nicht mehr lesen kann. Er verbindet sich zwar, jedoch bricht er die Verbindung sofort wieder ab, und das ganze Wiederholt sich die ganze Zeit. Der USB-Port daneben funktioniert aber einwandfrei. Wenn ich mir nun das im Geräte-Manager anschaue, sehe ich das dort beim Verbinden des Datenträgers eine Warnung auftaucht. Dort steht das, das USB-Gerät nicht erkannt wurde. Beim trennen verschwindet die Warnung dann wieder. Also was mache ich in dieser Situation nun? bzw. was bleibt mir da noch?

Corsair 200R.jpg

Corsair anschreiben und nach einem Ersatzteil fragen ;)
Bei Silverstone hat das Problemlos funktioniert, hab das ganze I/O Panel neu gekriegt umsonst...

Hast du es mal aufgemacht und geschaut ob noch alle Kabel richtig sitzen, vielleicht hat sich dort nur etwas gelöst bzw. eine Lötstelle ist aufgebrochen usw.

Ich habe auch schon darüber nachgedacht. Warscheinlich ist das USB 3.0 Kabel nicht mehr richtig drin, aber dann würde doch auch das andere nicht einwandfrei funktionieren. Ich werde es mir gleich einfach mal anschauen.

Eventuell ist nicht der Anschluss am Mainboard rausgegangen, sondern vor am Gehäuse ;)

Das Problem bei diesem Gehäuse ist einfach das man leider kein Zugang dort hat, da alles dort mit Blech abgeschiermt ist. Aber das macht jetzt auch kein Unterschied, den ich habe das Problem doch gelöst. Es war nämlich doch das USB 3.0 Kabel das am Mainboard befestigt ist. Dieses war zum Teil ein bisschen draußen. Es geht wirklich ziemlich leicht rauß. Nun funktioniert der USB-Port Einwandfrei. Danke für deine Hilfe.

Zurück
Oben