USB 3.0 Anschluss funktioniert an USB 2.0 Geräten,...

jonnitherock

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
84
jedoch leider nicht an einer USB 3.0 Festplatte (von Intenso).
Die Festplatte funktioniert an allen USB 2.0 Anschlüssen, aber an keinem der beiden USB 3.0-Anschlüsse.
Alle anderen 2.0-Geräte funktionieren aber am 3.0 Anschluss.
Motherboard: Gigabyte GA-H61MA-D3V
USB 3.0 Treiber: Etron USB 3.0 Version 1.0.0.115
Ich weiß leider nicht woran dies liegen kann, da ich die Festplatte neu gekauft habe und sie auch offiziell USB 3.0 unterstützt.
Vielen Dank für jede Hilfe im Vorraus
 
Aber an einem 2.0 Anschluss funktioniert das Ganze.
Es wird auch bei ca. jedem 3. Mal neu reinstecken in den Anschluss erkannt, es wird dann versucht die Software zu installieren, wird dann aber nur als unknown Device abgetan und es öffnet sich nichts im Arbeitsplatz.
 
Sicher das es das ist, also können keine anderen Fehler vorliegen?
Weil eigentlich sollte Intenso kein Kabel mitliefern, was einen zu hohen Wiederstand hat um vernünftig genutzt zu werden.
 
Es bietet sich an, mal bezüglich des Kabel einen Versuch zu machen,
könnte auch sein, dass der USB 3.0-Controller im HDD-Gehäuse einfach
inkompatibel ist zum Etron USB 3.0-Controller.
 
Der besagte Link konnte mir leider nicht helfen.
p.s.: ich habe gegooglet.
 
Zurück
Oben