USB 3.0 Gehäuse Stecker am Board anschließen

Overroller

Captain
Hi, ich habe mal eine Frage und zwar warum haben die Gehäuse USB 3.0 Stecker immer einen so komischen Anschluß (siehe Bild).

http://extreme.pcgameshardware.de/a...port-usb-3.0-female-type-hub-backplate-17.jpg

Diesen Anschluß habe ich noch nie auf einem Mainboard gesehn, da sind auch für USB 3.0 die ganz normalen USB Anschlüsse die genauso aussehn wie die normalen USB 2.0, also frage ich wie soll man die denn bitte anschließen ?

mfg Overroller

Könntest du das Bild mal hier posten? Ich kanns nicht sehen (PCGAMESHARDWARE Blocked Games) :)

Diesen Anschluss ist an Board mit USB 3.0 Front Anschluss vorhanden :-)

Gruss vom Joe

Das ist der Standard USB 3.0 Header. Jedes halbwegs aktuelle Board hat den auch.

Über die normalen USB header bekommst du auch nicht die Geschwindigkeit von USB 3.0

doch, die anschlüsse gibts aufm mainboard, teilweise sogar 2x.
ist zB für nen front USB anschluss fürs gehäuse

:edit: ihr schnellen drecksäcke :D

zur veranschaulichung:

wenn dein mainboard diesen nicht hat, gibt es adapter.

Zuletzt bearbeitet:
[Edit]

hat sich erledigt. Hatte mich geirrt.

also mein Board hat den Ganz normalen USB Stecker und da steht Front USB 3.0 Conector drann

gibt es denn da ne Art Adapter damit ich das anschlißen kann ?

Du meinst hinten an der Blende?
Dein Mainboard ist ja schon älter, um es mal nett auszudrücken.
Da hatt man sich noch nicht geeinigt wegen dem internen Anschluß.

ich mein Intern am Board und wie gesagt ich hab mehrere Boards hier das Gigabyte was ich drinne hab dann nen MSI Big Bang XPower und nen AM3 Asrock von mein eltern von dem PC und auf keinem ist dieser Anschluß drauf.

Also wie gesagt da muss es doch ne Art adapter für geben oder ?

Das Gigabyte GA-X58A-UD9 hat intern keine USB 3.0 Anschlüsse, nur zwei hinten.

Bevor die schönen USB 3.0 Frontanschlüsse per Adapter auf den internen Anschlüssen zu USB 2.0 verkommen oder die zwei einzigen, kostbaren hinten blockieren, würde ich sowas einbauen.

Da passt sogar der 3.0 Pfostenstecker vom Gehäuse.

Ist sogar eine Möglichkeit für Gehäuse mit zwei x zwei USB 3.0 Front.
Die meisten MB's haben nämlich nur einen internen USB 3.0 Anschluss

ja aber das ist ja auch scheiße, da muss ich die ja draußen anschließen ich meine nen Adapter, dmait ich die intern auf den USB 3.0 Conctor anschließen kann.

Das Gigabyte GA-X58A-UD9 hat intern nen USB 3.0 Conector ich habs doch iher und werds ja wohl wissen.

p.s. bei 4 Grafikkarten hab ich eh kein Platz fü ne zusatz Karte ^^

Zuletzt bearbeitet:
Overroller schrieb:
ja aber das ist ja auch scheiße, da muss ich die ja draußen anschließen ich meine nen Adapter, dmait ich die intern auf den USB 3.0 Conctor anschließen kann.

meinen Post hattest Du gelesen? ;)
Ergänzung ()

Overroller schrieb:
Das Gigabyte GA-X58A-UD9 hat intern nen USB 3.0 Conector ich habs doch iher und werds ja wohl wissen.

Komisch, auf der Gigabyte HP steht:

South Bridge:

Bis zu 12 USB 2.0/1.1 Ports(6 Rückseite, 6 intern)

NEC Chip:

Bis zu 2 USB 3.0/2.0 Anschlüsse (Rückseite)

Ich kann da keinen 3.0 Connector sehen?

Ich hab' hier einen Screenshoot aus Deinem Handbuch

18)
F_USB1/F_USB2/F_USB3 ist nicht USB 3.0 Standard, sondern der Anschluss Nummer drei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir soeben das Board angeschaut und wenn du meinst, dass "F_USB3" ein Front USB 3.0 Anschluss is, hast Du Dich leider geirrt. Damals gabs auf den Boards intern wohl keine USB 3.0 Schnittstellen, dann hat Gigabyte einfach die USB 2.0 Anschlüsse durchnummeriert hat, sodass der Dritte eben F_USB3 heißt.

Zurück
Oben