USB 3.0 Gerät nach PC-Neustart nicht verfügbar

Fusionator schrieb:
Gibt es da nicht unter Programme/Apps einen Eintrag von Texas Instruments?
Unter Programmex86 ist es vorhanden
Fusionator schrieb:
Notfalls manuell den Microsoft Treiber aus der Liste der Treiber für das Gerät zuweisen
Wie geht das denn? Und welchen Treiber?
Ergänzung ()

Sorry unter Programme Apps ist es auch vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt unter Programme Apps Texas.... deinstalliert. Nach einem Neustart ist aber alles wie vorher, auch im Gerätemanager.
 
Dann musst du eben den Treiber manuell zuweisen. Es gibt zwar diverse Tools für Treiberspielereien, aber davon würde ich Abstand nehmen. Warum wurde der TI Treiber überhaupt installiert? Seit Win8 braucht man keinen fremden Treiber mehr.
Sorry, aber ich kann jetzt nicht jeden Mausklick für dich googeln. Unter Treiber aktualisieren kommst du zu dem Punkt wo du selber Treiber aus einer Liste auswählen kannst und da nimmst du den Microsoft Treiber

1645360997872.png


Falls du damit nicht klarkommst.
Um zu sehen, ob das auch wirklich Wirkung zeigen würde, kannst du dir einen HBCD stick erstellen und davon booten. Dann siehst du ja, ob die Kamera direkt nach dem Start erkannt wird.
 
Danke, das mit der Liste kannte ich noch garnicht. Habe jetzt den Microsoft-Treiber drin. Ändert aber leider nichts am Problem.
 
Werner01 schrieb:
Ändert aber leider nichts am Problem.
Also Kamera trotzdem nicht da nach Reboot.

Dann probiere mal bitte den HBCD Stick aus. Das ist ein garantiert unverwanztes Windows.
Da gibt es auch einen Gerätemanager, wo man alles beobachten kann.
 

Fusionator

Tom-S

till69


Ich möchte mich herzlich bei Euch bedanken. Das Ziel habe ich zwar nicht erreicht aber viel gelernt.
Zuletzt habe ich noch versucht diesen Stick (laut Fusionator) zu erstellen. Kommt immer wieder Fehler.


Ich gebe jetzt auf und werde wohl einen neuen (gebrauchten) Mini-PC kaufen.

Habt Ihr einen Tipp worauf ich achten muss, dass nicht das gleiche Problem auftauscht?
Meinen meinem neueren PC kommt es jedenfalls nicht zu diesem Fehler.

LG Werner
 
Werner01 schrieb:
Kommt immer wieder Fehler.
Du gibst aber schnell auf. Du brauchst lediglich Ventoy und dann die ISO auf den Stick packen und davon booten.
Theoretisch sollte auch ein Linux zur Analyse helfen.
Genauso hättest du aber bis jetzt auf dem Laptop Windows 10 Pro Ohne Internetzugang(!) neu installieren können. Du musst einfach mal feststellen, ob sich der Fehler auch mit einem "cleanen" Windows zeigt.
 
Fusionator schrieb:
Du gibst aber schnell auf. Du brauchst lediglich Ventoy und dann die ISO auf den Stick packen und davon booten.
Theoretisch sollte auch ein Linux zur Analyse helfen.
Genauso hättest du aber bis jetzt auf dem Laptop Windows 10 Pro Ohne Internetzugang(!) neu installieren können. Du musst einfach mal feststellen, ob sich der Fehler auch mit einem "cleanen" Windows zeigt.
Ja- Das ist mir leider alles zu hoch. Ich hatte noch einen Stick mit Linux Mint. Leider bootet er nicht von diesem. Ich denke einfach es wird nicht funktionieren. Wie unter #2 beschrieben scheint es an der Hardware zu liegen.
Erschwerend kommt hinzu, dass die Fotobox in der Werksatt steht und ich nicht immer Zugriff habe.
Daher die Entscheidung.
Ergänzung ()

Fusionator schrieb:
Danke für den Link. Aber wie finde ich heraus, ob der den richtigen Chip hat?
 
Was heißt richtiger Chip? Der Prozessor ist ein Haswell, also ist das mindestens ein 7er Chipsatz von Intel und hat somit auch USB 3.0 integriert.
Insofern sollte sich da gar kein“Chip“ drauf befinden :daumen:
Außerdem hast du ja Rückgaberecht.
 
Habe gerade gesehen, der Link von Dir ist kein Mini PC. Das wäre aber besser, da in der Box entweger ein ganz flacher oder ganz kleiner PC reinpasst.
 
Fusionator schrieb:
Was heißt richtiger Chip? Der Prozessor ist ein Haswell, also ist das mindestens ein 7er Chipsatz von Intel und hat somit auch USB 3.0 integriert.
Insofern sollte sich da gar kein“Chip“ drauf befinden :daumen:
Außerdem hast du ja Rückgaberecht.
Ich kenne mich da nicht aus, meinte diesen Kommentar (Nr.2):
https://www.computerbase.de/forum/t...ustart-nicht-verfuegbar.2072130/post-26626127

Würde ungern hin und her senden, wenn ich vorher einigermaßen klären kann ob das Gerät mind. so schnell wie mein DELL ist und das Cam-Problem nicht besteht.
Ergänzung ()

Tom-S schrieb:
Die USB-3 Ports sind bei diesem wirklich alten Gerät nicht nativ sondern werden über einen Zusatz-Controller
hinzugefügt.
 
Der Rechner ist neuer als dein Dell und hat mit Sicherheit USB3.0 schon im Chipsatz integriert, da Haswell CPU und die läuft erst ab 7x Chipsatz.
Ergänzung ()

Das mit dem Zusatzcontroller weiß ich schon ;)
Ergänzung ()

P.S. Wäre vielleicht trotzdem gut in so einem Gerät nur eine SSD zu haben (Party und so…)
Ergänzung ()

Was hältst du davon? https://www.amazon.de/dp/B004VRARQU/

Der gefällt mir sogar noch besser und ist sehr kompakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fusionator schrieb:
Der Rechner ist neuer als dein Dell und hat mit Sicherheit USB3.0 schon im Chipsatz integriert, da Haswell CPU und die läuft erst ab 7x Chipsatz.
Achso, da kenne ich mich nicht aus.

Fusionator schrieb:
P.S. Wäre vielleicht trotzdem gut in so einem Gerät nur eine SSD zu haben (Party und so…)
Auf jeden Fall würde ich eine mechanische Platte ausbauen.
Fusionator schrieb:
Was hältst du davon? https://www.amazon.de/dp/B004VRARQU/

Der gefällt mir sogar noch besser und ist sehr kompakt.
Der gefällt mir sehr gut. Mir wäre zwar lieber wenn da USB 3.1 stände (wg. dem Problem). Oder sind da die USB-Ports auch nativ?
Gibt es noch etwas auf ich achten könnte um mein Problem mit der Cam ausschließen zu können?
Geschwindigkeit sollt ja nicht schlechter als bei meinem Dell sein?
Ergänzung ()

Das ist übrigens die Box um die es geht. 100% Eigenbau.
 

Anhänge

  • 01-Happybox.jpg
    01-Happybox.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_20191026_144027a.jpg
    IMG_20191026_144027a.jpg
    2 MB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Werner01 schrieb:
Mir wäre zwar lieber wenn da USB 3.1 stände
Die Bezeichnung hat sich doch im Laufe der Jahre geändert. Da gibt es einen Wikipedia Artikel zu dem Thema
Werner01 schrieb:
Gibt es noch etwas auf ich achten könnte um mein Problem mit der Cam ausschließen zu können?
Ich hatte so ein Problem noch nie 🤷‍♂️ Aber alte Hardware.... So schlimm wie manchmal brandneue Hardware :freak::D
Werner01 schrieb:
Geschwindigkeit sollt ja nicht schlechter als bei meinem Dell sein?
Auf jeden Fall besser.

Hier sogar noch billiger zu haben:

https://www.topserverparts.com/Fujitsu-Esprimo-Q920-i5-4590T-8GB-256GB-SSD-Windows

und laut Handbuch hat der sogar einen Q87 Chipsatz verbaut :daumen:

https://www.topserverparts.com/WebR...A6/6DC4/0A0C/6D12/60C0/ds-esprimo-q920-de.pdf
 
Da werde ich den mal bestellen. Was mich nur wundert: Er ist mit 2 Ghz angegeben, mein alter mit 2,4.
 
Zurück
Oben