USB 3.0 hat den Geist aufgegeben

PCFR

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

ich habe Windows 8 schon seit den Anfangszeiten und noch nie ein Problem mit meinem USB 3.0 Treiber ... Seit heute, die hinteren USB 3.0 Ports sind einfach Deaktiviert mein Front USB 3.0 geht allerdings, ich verstehe auch nicht warum Treiber habe ich schon neu aufgesetzt, Systemwiederherstellung auch schon gemacht. Ich weiß einfach nicht, an was es liegen könnte da ja sonst alles erkannt wird.

Vielen Dank für euere Hilfe

PCFR

hmm, einfach mal n BIOS-Reset gemacht?

Wie kann ich den machen das hab ich noch nie im BIOS gemacht ?

was hast n du für n board? die meisten haben nen jumper oder mittlerweile sogar nen taster verbaut. "Clear CMOS" oder so ähnlich.. Die anleitung zu deinem Mainboard hilft die da aber weiter!

Gigabyte GA-990FA-UD3 ja ich schau gleich mal nach ...

Hab dir das mal eben rausgesucht

Einfach mit nem schraubendreher oder halt nem jumper die pins schließen (rechner vorher vom strom nehmen) und dann ist alles wieder auf standardeinstellungen. Falls du nichts im bios verändert hast, sollte es da keine probleme geben. alternativ kannste dir deine jetzigen einstellungen ja abschreiben oder fotografierst sie ;-)

Danke Towatai, hat funktioniert, danke :-) noch ne Frage zum Abschluss ;-), habe mir heute den AMD FX 8350 gekauft und im Taskmanager werden aber nur 4 Kerne angezeigt und auch bei CPU-Z und in Overdrive, allerdings im Geräte-Manager werden alle 8 angezeigt. Heißt das dann das alle 8 trotzdem funktionieren und bekomme ich das irgentwie hin das ich auch alle 8 sehe ?

öööhm, kenn mich mit den teilen nicht aus aber ich meine zu wissen, dass dies an der modulbauweise der CPUs liegt. 4 vollwertige kerne sind vorhanden. zu den CPUs findest du hier auf CB aber testberichte und da wird noch mal ins detail der bauweise gegangen.

PCFR schrieb:
Danke Towatai, hat funktioniert, danke :-) noch ne Frage zum Abschluss ;-), habe mir heute den AMD FX 8350 gekauft und im Taskmanager werden aber nur 4 Kerne angezeigt

schau mal ob du bei msconfig die CPUs auf 4 begrenzt.

MagicAndre1981 schrieb:
schau mal ob du bei msconfig die CPUs auf 4 begrenzt.
Ja sie wird in der msconfig auf 4 CPU´s begrenzt ...

EDIT: Habs hinbekommen lag am msconfig :-) danke & schönen rest Sonntag :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben