Usb 3.0 header kann nicht am mainbord angeschlossen werden

luki_0410

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
51
Hallo ich habe ein silent base 601 gehäuse und hab mir heute ein Rog Crosshair VIII Dark Hero Mainbord gekauft. Leider schaffe ich es nicht den Usb 3.0 Stecker von Gehäuse an Mainbord anzustecken. Kann mir irgendwer helfen?
Danke im Voraus
Lukas
1B4ED217-D305-4A34-81A1-843AA3287343.jpeg
2E1EE71F-E411-4D6E-A893-404C3235F93F.jpeg
 
Das scheint kaput zu sein. Da müsste noch ein blauer Stecker am Kabel sein
71Jp8ZdOr7L._AC_SL1500_.jpg

Ist das Gehäuse gebraucht?
 
Der Stecker passt nicht zum gezeigten Port.
Im Port ist ein verbogener Pin.
Steckt da Plastik auf dem Stecker?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Einfach die Schutzkappe vom Stecker abziehen und es wird funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Viper1982, NJay und 9 andere
Die Dinger werden inzwischen mit Schutzkappe ausgeliefert? Ok, dann zieh die Kappe halt ab ;)
 
1625671440630.png


sieht für mich so aus als ob da eine abziehbare Kappe drüber ist.

wäre natürlich eine sehr einfache Lösung deines Problems, ebenso aber auch sehr lustig ;)

/e: oder eben der alte Slot der mit runtergerissen wurde.... ist mir zwar in all den Dekaden an denen ich an Pcs rumfummel noch nie passiert und kein Plan wie man mit solch einer Gewalt an nem Stecker reissen kann... aber jo ... möglich ist alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Schwarze muss runter.
Da sieht aber weniger nach Schutzkappe aus, eher als wäre das vom alten PC vom mainboard mit runtergerissen worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Hast du das Gehäuse schon länger und jetzt ein neues Mainboard eingebaut?
Sieht für mich so aus, als ob du beim Abziehen des Kabels gleich die Plastikhülle der Buchse aufm alten Board mit abgerissen hast.
Ich drücke dir die Daumen, dass es sich tatsächlich nur um eine Schutzkappe handelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 38911
Hab die kappe jetzt herunten. Und der stecker ist jetzt drinnen. Ja es kann vom alten Mainbord sein. Danke an alle für die schnelle Hilfe. Und ich hoffe ich habe das Kabel nicht zerstört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Da scheint die Kunstoffwanne von dem anderen Board noch auf dem Stecker zu sein.
Ist mir auch Mal beim abstecken vom Board passiert, war einfach am Stecker hängen geblieben.
Unter dem schwarzen Teil sieht man ja das blaue vom Stecker.

Edit: ich war zu langsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Asghan schrieb:
eher als wäre das vom alten PC vom mainboard mit runtergerissen worden.
Genau das, ist mir auch schon passiert. Wollte es allerdings an genau der gleichen Stelle wieder anstecken, was dann auch ging. Aber im ersten Moment dachte ich ich habe das Brett geschrottet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Wenn der TE das erste Mal einen PC zusammenbaut, mag man das vielleicht noch nicht wissen, wie der Stecker aussehen muss. Ein vorheriger Ausflug nach Google-Town hätte die Frage aber sicherlich mit weniger Aufwand beantwortet. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Zurück
Oben