USB 3.0 Stick

Anoubis

Admiral
Hallo,

ich benötige schnell einen USB 3.0 Stick. Habe leider wenig Zeit mit selbst einzulesen.
Er sollte 32GB Speicherplatz haben. Abmessung, Farbe, Marke sind ziemlich egal.
Möglichst gute Schreibwerte (in der Praxis) und möglichst günstig. Ich weiß ein Widerspruch ;)

Auf die schnelle habe ich diesen Test gelesen:
http://www.chip.de/artikel/USB-Sticks-Die-20-besten-Flash-Speicher-mit-USB-3.0-im-Test_60143642.html

und diesen Stick gefunden:
https://www.computerbase.de/preisve...ler_ultimate_3_0_32gb_dtu30_32gb_a565429.html

Alternativen?

Danke im Voraus.

Würde dir den hier empfehlen, getestet:

Schreibrate: 113 MByte/s
Leserate: 173 MByte/s

aber am Frontpanel, könnte also noch sicher etwas schneller sein, aber für die paar MB krabbel ich nicht ;)

Doch einen Kingston, aber der kostet das dreifache =) Habe auch den Sandisk Cruzer extreme mit 64 GB und kann ihn dir wärmstens empfehlen, hatte nie einen besseren.

Der Sandisk Cruzer Extreme ist vor allem nicht nur bei den seq. Werte schnell, der hat einen SSD Controller und erreicht damit beim random Schreiben bei kurzen Zugriffen, als beim Schreiben kleiner Dateien für einen USB Stück sehr gute Werte im einstelligen MB/s Bereich, während andere Sticks mit ähnlichen Preisen und ebenfalls guten seq. Schreibraten da durchweg nur irgendwo bei 0.001 bis 0.01MB/s liegen.

Das der Chip das natürlich nicht aufgefallen ist, wundert mich ja mal überhaupt nicht. Von SSDs und selbst von USB-Sticks haben die wirklich Null Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Viele Dank für die Antworten. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es so eindeutig ist. Zuerst hatte ich überlegt die 16GB Variante zu nehmen, aber die ist laut technischen Angaben deutlich langsamer. Daher wirds wohl die 32 GB Version.

Jetzt brauche ich noch ein USB 3.0 Frontpanel, damit ich nicht immer hinter den Rechner kriechen muss. Die Auswahl ist sehr groß, aber eigentlich kann man da ja nichts falsch machen oder?

Doch, denn wenn die Kabel durch das ganze Gehäuse laufen, dann fangen die sich auch eine Menge Störungen ein, wenn sie nicht entsprechend abgeschirmt sind. Daher gibt es auch öfter Probleme mit USB3 Geräten am Frontpanel die sich dann oft dadurch lösen lassen, indem man die Geräte an einem Port betreibt, der hinten direkt am Board ist. Bei USB Sticks ist das weniger kritisch, weil da ja kein weiteres USB Kabel mehr im Spiel ist, aber wer eine USB3 HDD betreibt, für den ist das Risiko größer.

Alternate 4
Zurück
Oben