USB-3.0-Treiber fuer X9DAE gesucht

WoF

Newbie
Hallo Freunde,
ich bin hier beigetreten, weil ich einen Link zu einem bei euch erhaeltlichen Treiber bekommen hab, den ich dringend suche.
Es handelt sich um einen Treiber fuer die beiden USB 3.0 Ports auf meinem SuperMicro X9DAE Motherboard. Laut Handbuch sind das Ausfuehrrungen mit dem uPD720200-Chip, weshalb ich mir den letzten "Renesas USB Host Controller-Treiber 2.1.39.0" heruntergeladen und eine Installation versucht habe.

Das Setup sagt zunaechst es wuerde einen Upgrade der vorhandenen Treiber durchfuehren, was im weiteren Verlauf jedoch scheitert mit der seltsamen Meldung
@Error 2738. Could not access VBScript runtime for custom Action."
Klickt man Ok, kommt:
Erro:-1603 Fatal error during Installation...
Consult MSDN....

Ein Upgrade muss ja irgendwie fehlschlagen, da bei mir bisher jeder andere Versuch, endlich einen Treiber zu installieren, auf die eine oder andere Weise fehlgeschlagen ist. Ein anderes Treibersetup, was ich von... weiss nicht mehr... runtergeladen hab, hat behauptet, es waeren schon neuere Treiber vorhanden und hat abgebrochen.
Tatsache ist jedoch, dass die beiden USB3.0-Ports im Geraetemanager mit gelben Fragezeichen angezeigt werden, und in den Eigenschaften keine installierten Treiber zu sehen sind.

Installiert ist ein Win7 Pro 64bit.
Jemand ne Idee?

Liebe Gruesse
WoF

Deinstalliere den letzten aktuellen Treiber.Anschliesend im Geräte Manager beide USB 3.0 Ports löschen inklusive der Treiber die Windows eventuell bereit stellt.Nach erneutem hochfahren wird Windoof wieder versuchen die neue Hardware zu installieren,wahrscheinlich mit der Meldung das keine Treiber gefunden wurden.Danach nochmal die von dir runtergeladenen Treiber versuchen zu installieren.

USB 3.0 Controller Deinstallieren 1.jpgUSB 3.0 Controller deinstallieren 2.jpg

Mehr wüsste ich jetzt auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon erwaehnt habe, ist bei mir kein Treiber installiert. Wenn ich Deinstallieren waehle, wird der Port aus dem Geraetemanager entfernt, ist aber nach jedem Reboot wieder da. Jetzt allerdings mit gelben Ausrufezeichen.

Der Controllerchip sitzt direkt auf dem X9DAE-Motherboard. Sind diese Firmware-Updates nicht eher fuer separate Controllerkarten?
Da kann hoffentlich nichts kaputtgehen. Also schlimmer warden, als es ist?
Edit:
Ok, habs mir nochmal durchgelesen. Wenn der Chip nicht gefunden wird, wird das Update gar nicht ausgefuehrt. Klingt, als koennen mans mal riskieren. Allerdings klingen die beschriebenen Fixes nicht so, als haetten sie was mit meinem Problem zu tun...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben