USB 3.0 Treiber

Anfänger xy

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
54
Ich habe mir nen neuen pc gebaut und nur die Festplatte bei behalten jetzt habe ich das Problem das mein maus und Tastatur nicht mehr funktionieren da ich noch eine Windows 7 wersion habe und das neue Motherboard usb 3 unterstützt habe dazu auch schon ne diskusion geatartet ich habe jetzt meine Festplatte in meinen alten pc eingebaut. meine Frage ist jetzt: Kann ich jetzt auch hier Usb 3 Treibe Installieren und mir so einen neue Windows Installertion sparen ? Wen ja wo kann ich diese Treiber downloaden ?
 

SpartanerTom

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.506
Wenn du fast deine komplette Hardware getauscht hast solltest du auf jeden Fall Windows neu aufsetzen, alles andere ist unnötige Bastelarbeit. Mich wundert, dass das System so überhaupt bootet mit alter Installation in neuem Rechner.
 
E

EvilsTwin

Gast
Ich weis nicht ob das noch geht für lau aber ich würde raten ein Win 10 zu installieren. Das geht auch erstmal zumindest, ohne Lizens und ohne Key.
 

Markchen

Captain
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
3.974
Geht noch. Key einfach beim Installieren eintippen.
@TE Welche neue Hardware. Win7 läuft da nicht unbedingt drauf.
 

Hauro

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
6.979
Bitte aufklären
Wenn ich die Festplatte in einen anderen Rechner einbaue, dann dort Windows 10 installiere und die Festplatte dann wieder umstecke, klappt es dann und kann ich meine Daten so auch behalten ?
Ja die Daten bleiben erhalten.
Ich habe jetzt meine Festplatte in meinen alten PC eingebaut kann ich jetzt auch einfach hier die Treiber installieren und wenn ja wo ?
In welchem System ist der Datenträger eingebaut und wo wurde Windows installiert?

Kurz:
Windows muss oder sollte zumindest auf dem System installiert werden, wo es auch läuft. Warum? Mit der Installation von Windows 10 werden die zur Hardware passenden Treiber installiert. Bei Windows 7 und teilweise Windows 10 sind die passenden Treiber zur Hardware zu manuell installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Top