USB 3,1 Anschluss für Frontpanel Cooler Master NC-100

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.081
Huhu,

ich habe derzeit dieses Case im Einsatz:

https://geizhals.de/cooler-master-mastercase-nc100-schwarz-mcm-nc100-knna65-s00-a2356713.html

Leider scheint der Frontpanel Stecker defekt zu sein, alles funktioniert, nur Fronst USB 3.1 nicht, dabei bräuchte ich genau so ein Kabel und Stecker, finde sie jedoch nirgends.

Der Support von Cooler Master war bemüht aber hat mir das falsche Kabel und Panel geschickt, weswegen ich hoffe, ihr könnt mir da bitte weiter helfen!!?

IMG_20210222_162327.jpg
 
Es sind zwei UBB 3,1 Stecker, wie sie auch für Mainboard zu Gehäuse verwendet werden, bei geizhals habe ich leider nichts finden können und das Kabel hat an jeder Seite einen identen Stecker, sind also nicht fest mit einem Bauteil verbunden.
 
Key-A oder Key-B?

USB3.1 Front-Panel Internal Cable and Connector Implementation Document
The receptacle connector mounted on motherboard (MB) is referred to as the header. To provide configuration flexibility of the USB ports on the front panel, this document defines a 20-pin and a 40-pin header. The 20-pin header has two keying options. The 20-pin header with Key-A supports 1 USB Type-C port or 1 Standard-A port. The 20-pin header with Key-B supports 2 Standard-A ports.

DeLock Kabel USB 3.1 / 3.2
 
Zuletzt bearbeitet: (Leerzeichen eingefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Der Stecker ist gerade eingesteckt, ich dachte ich bekomme das zum Laufen, ein besseres Bild kann ich erst später liefern. Es ist zwei mal genau diese Buchse:
Ergänzung ()

Das Kabel sollte funktionieren:

https://www.delock.de/produkte/977_USB-3-1---3-2/85328/merkmale.html

Allerdings brauche ich beide Stecker gerade und nicht gewinkelt.

Danke schon mal an alle für die super Hilfe :)
 

Anhänge

  • stecker.PNG
    stecker.PNG
    20,6 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben