Netzkabelanschluss Cooler Master NC 100

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.076
Hallo,

ich habe dieses Barebone und die Hardware ist auch so weit verbaut, als mir auffiel, dass die Ummantelung des Kabeln, welches vom Netzteil im Inneren des Case bis zum hinteren Kaltgerätesteckeranschluss führt porös ist, ein Bild folgt.

Der Anschluss an das Netz aauf der Rückseite erfolgt mit einem links und rechts verschraubbaren Stecker und das Kabel ist natürlich sehr kurz, gibt es so etwas auch zu kaufen ohne dass ich auf eine Reaktion von Cooler Master warten muss?

Und ist der Betrieb bis zum Austausch eigentlich gefährlich, oder kann da nichts passieren?

Danke euch :)

IMG_20201106_172124.jpg
Ergänzung ()

Hier noch ein, hoffentlich besseres, Bild.

IMG_20201106_173611.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich tu mich echt sehr schwer auf dem Bild was zu erkennen
 
So würde ich es jedenfalls nicht benutzen. Wende dich an Cooler Master.
 
Das denke ich auch, aber kann man ein so popeliges Kabel nicht auch käuflich erwerben?
Ich finde diese Ausführung leider nirgends.

Danke @Azareus aber ich benötige eines im Case von NT zum Anschluss für den Kaltgerätestecker, keines für die Steckdose selbst :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Hier nochmal ein Bild aus der Anleitung:

NT.PNG
Ergänzung ()

Genau, eine Verlängerung, der NT Teil muss um 90 Grad gewinkelt sein damit das Case schließt und der Teil für den Stromanschluss muss grade sein, damit er am Compute Element vorbei passt :)
 
Das ist eindeutig eine propritäre Lösung. Da wirst nichts finden ohne selber bauen.
Tausch das Teil um
 
Achja, der Stromanschluss ist mit zwei Schraublöchern versehen, die sind leider auch unabdingbar, jeweils rechts und links mittig.
 
achso. da würde ich den hersteller in die pflicht nehmen
oder
stecker am Netzteil raus <-> verlinktes verlängerungskabel rein <-> und du hast es
die seite mit den schreiben bleibt unangetastet

/edit:
[schraubenseite]----[netzteilseite-stecker] <->[buchse-verlängerung]-----[verlängerung-stecker] <-> [buchse-netzteil]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Hier nochmal den Steckeranschluss in groß:
IMG_20201106_180423.jpgIMG_20201106_180431.jpgIMG_20201106_180434.jpg
 
das geht sich echt nicht aus?
direkt von der Herstellerseite.
1604682589000.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Ja, ich kann natürlich das Kabel ganz durchführen, jedenfalls als erste Lösung, das hilft mir ja auch schon mal, danke :)

Aber erstaunlich, dass es keine Adapter mit Schrauben gibt, ich habe versucht ob ich das Ende abziehen kann mit dem Adapter, aber da müsste schon ein Kerl mit Handwerkerambitionen ran.
Ergänzung ()

Vielleicht haut es auch mit dem gewinkelten hin, aber dafür müsste ich den verschraubbaren Adapter von dem bisherigen Kabel herunter bekommen und das sieht gesteckt aus, ist aber Bombenfest.
 
steck die seite vom netzteil ab! ist doch viel einfacher.
dann am netzteil das 4€ verlängerungskabel male-female
und daran das lose ende welches am anfang im netzteil war
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
ich mein so
1604683497974.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Aber das gewinkelte Kabel, welches aus dem NT muss ist doch in einem Stück bis hinten zum Stromanschluss durchgeführt, da ist kein Adapter dran.
 
Ja, abgewinkeltes Kabel und Adapter zum verschrauben sind bestellt, dauert zwar leider alles etwas, bis es ankommt, aber besser als auf Cooler Master zu warten oder auf den Händler, der sitzt in Schweden.

Danke dir :)
 
Zurück
Oben