USB 3 Anschluss macht kleine Probleme...

X

xKaisax

Gast
Erstmal guten Abend,
zum System:
Windows 10Home 64x
Gigabyte GA-Z97N-Wifi
KFA2 GTX 970
HyperX Savage 16GB@1866
BIOS aktuell
Windows im UEFI Modus
-Windows heute neu aufgespielt, alle Updates und aktuelle Treiber installiert

Das Problem:
Davor sollte gesagt werden das ich nicht weis ob das je funktuoniert hat, da ich sonst die Front usb3 über den internen 19Pol nutzte... Das neue Gehäuse hat leider kein Front USB, also hinten einstecken... Hinten gibt es zwei Blöcke von dem jeder jeweils 1x LAN und 2x USB 3 hat.
Schließe ich (von hinten gesehen) einen Stick/Fesplatte an die linken an, dann gibt mir Windows keinerlei Rückmeldung über das anschließen, Kein Symbol für "Hardware sicher entfernen", kein Bestätigungston und keine Frage was er mit dem Wechseldatenträger machen soll. Im "Arbeitsplatz" und Geräte-Manager wird er angezeigt und funktioniert auch sonst. Das passiert allerdings nur bei USB3 Geräten, bei USB2 Geräten funktioniert es wie es soll.
Am rechten Funktioniert alles so wie es soll egal ob USB2/3.
Zuerst dachte ich das die Ports defekt sind, das schließe ich allerdings aus, da 1. die Wechseldatenträger im Geräte-Manager und Arbeitsplatz vorhanden sind, und ich damit arbeiten kann, 2. ich eine ext. HDD habe die weiß leuchtet wenn in USB2 und Blau in USB3, und so macht sie das auch. Habe mit CrystalDiskMark einen USB3 speedtest gemacht, und bis auf ganz kleine Unterschiede (Messtoleranz) passt das, sowohl mit den weiten USB3 Ports am genannten Gerät, wie auch an einem Laptop und meinem 2ten Desktop, alle haben USB3.

Evtl ist es ein Windowsfehler?! Ich weis es nicht :(

Vielleicht habt Ihr ja eine Lösung/Rat/Idee?!
Vielen dank ich voraus :)
 
Zurück
Oben