USB-Anschlüsse deaktivieren

XiNaru

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
36
Guten Tag,

Das mag eine komische Frage sein, aber ich würde gerne wissen, wie ich die FRONT USB Anschlüsse meines PCs deaktivieren kann.

Das Problem ist folgendes. Der USB 3.0 ist schon länger defekt hatte aber nie probleme gemacht. aber wie es scheint macht der 2. nun probleme vorne. er geht ständig an und aus, was natürlich durch den benachrichtigungston auchnervt.
deswegen möchte ich gerne den front usb anschluss gänzlich deaktivieren.
Im geräte manager bringt es nichts, denn dadurch dass der usb anschluss ständig an und aus geht, geht der deaktivierte auch immer wieder an.

Und da es wie eben erwähnt langsam sehr nervt, wende ich mich mit dieser frage an euch.
 
Hallo,
Du schreibst zwar nichts von Deinem Rechner, aber wenn's ein Desktop-PC ist, dann ziehe doch einfach das Verbindungskabel vom Mainboard ab!
 
ich schaue mal, an die kabel habe ich echt nicht gedacht :)
 
Genau auf diese Weise habe ich die Front USBs vom PC aus meiner Signatur (falls ich die mal ändere hier die relevanten Komponenten: ASRock H67M, Pure Base 600) deaktiviert, da mein Mainboard keinen USB 3.0 Header hat.
 
Einfach im Gerätemanger den entsprechenden Hub deaktivieren.
 
DarkSoul schrieb:
Einfach im Gerätemanger den entsprechenden Hub deaktivieren.
und das geht eben nicht. da ist in dem usb anschluss irgenein wackelkontakt dass ich denoch ständig, auch nach dem deaktivieren im gerätemanager, den benachrichtigungston bekam. das mit dem kabel hatte leider net so gefunzt wie ich wollte.
jetzt habe ich den benachrichtigungston einfach abgeschaltet damit ich nicht mehr genervt werde :)
 
Dann hat das Board evtl. eine kalte Lötstelle.
 
keine ahnung weiß nicht was das bedeutet :)
 
Dass Du Dein Board tauschen müsstest, oder jemandem gibst, der das prüfen könnte. ;)
 
Zurück
Oben