USB auf RJ45 Adpater

zonte

Banned
Hallo

habe mir gedacht, ob es möglich wäre, eine extrene festplatte über solch einen adpter 330145635232 <-- ebay artieklnummer an den router anzuschließen, um ihn dort fürs Netzwerk freizugeben.

Also nun halt die frage: Ist das möglich, oder hab ich da nen Denkfehler produziert?!?

MfG Alex

und einen schönen abend noch ;)

Ja müsste gehen, denn gibt man als anschluss art USB an, denn eine IP hast du nicht am Drucker.

Ich bezweifle das, das gehen wird. Das irgendwoher ja die Treiber kommen müssen.

Nein, mit so einem Adapter kannst du lediglich einem PC/Notebook einen zusätzlichen RJ-45 Anschluss für Netzwerk geben - das ganze wird an USB angeschlossen und als Netzwerkkarte erkannt. Eine Festplatte lässt isch nicht dort anschließen, zumal es auch der komplett verkehrte Anschluss ist und von der Threorie auch nicht klappt, da weder der Adapter, noch der Router oder die Festplatte einen USB Host hat. Leider großer Denkfehler :)

Um eine Festplatte so über USB ins Netzwerk zu bekommen, brauchst du einen Router (o.ä.) mit einem USB Host Anschluss, damit dort auch Wechseldatenträger erkannt werden. Ein Netzwerkanschluss kann das nicht ;)

leider haben meine vorredner recht, das funktioniert einfach nicht

ich würde dir in diesem falle aber ein nas empfehlen

klick mich

Zurück
Oben