• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

USB-Beleuchtung mit Strom versorgen

fkress

Lieutenant
Hallo zusammen,
mal ne Frage, ich habe wieder mal China leer gekauft. Und zwar habe ich eine eigentlich für den Unterbau an Schränke gedachte LED-Leiste gekauft. HIER DER LINK. Und zwar hatte ich die Idee, mehrere solche Leisten ...
als Beleuchtung an der Tastatur,
zwei im Gehäuse als Mod
und vielleicht noch eine unter dem Tisch, für den besseren Durchblick
... zu montieren.

Nun meine eigentliche Frage: Die Leisten brauch minimal Strom und haben USB-Anschlusskabel. Könnte ich "theoretisch" alle an einem USB-Hub mit Netzteil anschließen und so mit Strom versorgen? Schalter haben die Teile ja auch, als wäre das vielleicht auch praktisch nutzbar.

Was meint Ihr zu der Idee?

sollte kein problem sein aber so wenig strom verbrauchen die nicht denke ich. da sollte man schon schauen wie die last im gesamten dann aussieht.

fkress schrieb:
Die Leisten brauch minimal Strom [...]
...aber immerhin mehr als selbst USB 3.0 erlaubt. Also "minimal" vielleicht nicht unbedingt, aber wenn der entsprechende Hub aktiv ist und die Leistung liefert, dann ist das natürlich möglich.

An der Tastatur wird es bestimmt lustig. 6W LEDs, die permanent von unten blenden... :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: evilnear
Wie viel Strom zieht so eine Leuchte?

@fkress Hattest du dir vor dem Kauf nicht durchgelesen was du dir da bestellst?

Steht da -> 1000mA !!!

ASUS AI Charger

Alles auf eigene Gefahr und Kappe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei 1A kann man nen normalen hub schon mal vergessen. gibt aber so nette mehrfach ladegeräte, von anker zum beispiel die auf 5 oder 5 ports jeweils 2,4A bereitstellen können. damit sollte das klappen.

Zurück
Oben