USB-C Anschluss von Smartphone hält nicht mehr

Man kann zur Reinigung auch Zahnsticks nehmen. Die sind aus Plastik und machen nichts kaputt.
 
Kurze Rückmeldung:
Ich habe mit einer Nadel etwas Dreck entfernen können und jetzt hält der Stecker einigermaßen. Danke für die Tipps!
 
nach DEM thread nimmst was aus leitendem metall?
ich wundere mich.
ich hab meinen usb-c am tel einmal gereinigt, weil ein flusel drinsteckte.
und ich nahm irgendwas griffbereites nichtleitendes. in dem fall wars das abgezwickte ende eines kleinen kabelbinders.
 
Ich bin im Urlaub und hatte nichts anderes
 
Zahnstocher gehen da auch ganz gut 😉

Ja immer wenn der Stecker nicht richtig hält oder nicht richtig geladen wird, erstmal den ganzen Dreck aus dem Anschluss holen und am besten noch mit bissel Druckluft ausblasen, dann funktioniert alles wieder.
 
Zurück
Oben