USB-C Dock für Lenovo Legion 5 Pro

Zooza

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
37
Hallo zusammen,

mein Freund und ich haben uns jeweils einen Lenovo Legion Pro 5 gekauft.
Einmal den 82JQ001PGE und einmal den 82JQ001UGE.
Wir sind nun beide auf der Suche nach einer passenden USB-C Dock, damit wir nicht immer alles zwischen privatem und Office Pc umstecken müssen.

Folgende Peripherie muss unterstützt werden:

Laptop 1:

Displayport 144Hz bei WQHD Auflösung
3 USB Ports (hier ginge auch USB 2.0)
LAN 1 Gbits

Laptop 2:

Hdmi 60Hz bei Full HD
2 USB Ports
Line in/Line out für Headset (nicht unbedingt notwendig)

Wichtig wäre uns eine Ladefunktion über den Dock (falls möglich)

Vielen Dank im Voraus
Grüße
 
Umstecken oder umschalten? Ein USB-C Dock hilft ja nix wenn man dann trotzdem wieder diverse Kabel an den PC ein- und ausstecken muss.
Beschreib eure Konstellation mal genauer. Und wieviele Monitore jeweils pro Gerät angeschlossen werden müssen und was das für Modelle genau sind (wegen den Anschlüssen).
Strom ab Dock wird schwierig da diese Notebooks (unter Last) deutlich mehr als 100W ziehen (maximum was über USB-C drübergeht, abgesehen von einigen herstellerspezifischen "Optimierungen" diesbezüglich so wie bei Dell).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Hey, danke für die Antwort.

Im Idealfall möchte ich nur das USB C Dock von dem Lenovo Legion 5 Pro (82JQ001PGE
in meinen HP (HSN-I13C -4) umstecken.

Hier wird ein Bildschirm angeschlossen, idealerweise über DisplayPort (WQHD 144Hz) das Modell ist Xiamoi Mi Curved Gaming Monitor 34“

zusätzlich Maus Tastatur und USB Headset.

Beim anderen Laptop wird ebenfalls ein Bildschirm angeschlossen über HDMI, FullHD 60 Herz. Zusätzlich Maus Tastatur und Headset per Klinke.

Ich hoffe das reicht an Infos
 
Der HP ist ein Desktop PC? Finde über den gerade nix, kannst Du den mal verlinken?

Du willst also ein Dock was Du wechselweise zwischen Legion 5 Pro und diesem HP Rechner umsteckst?
Wäre da eine KVM Lösung nicht sinnvoller? Die Kabel der Dockings sind eben meistens sehr kurz (20 - 30 cm), das dürfte für ein PC oft nicht ideal sein.

Bitte auch genaue Monitormodelle verlinken damit wir hier nicht alles raussuchen und raten müssen.
 
Zurück
Oben