USB-C Hub gesucht (Empfehlungen?)

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Hallo,

ich suche ein USB-C Hub, an dem ich ein HDMI Kabel anschliesen kann, 2 (oder mehr) weitere USB-C Kabel und 2 (oder mehr) USB 3.0 Kabel. Ich brauche gar nicht viele Anschlüsse oder einen Lan Anschluss, allerdings finde ich leider so ein USB C Hub nicht.

Kennt jemand zufällig einen USB C Hub der so etwas kann oder kann mir einen anderen empfehlen?

MfG & Vielen Dank!
 
Woran willst du es anschlißen?
 
USB-C Hubs mit Hdmi, mehreren USB-A und 1 USB-C gibt es viele. Schwer wird es, wenn man min. 2 USB-C ports haben will.

Du könntest aber auch solche Adapter nutzen:
Adapter
 
FrazeColder schrieb:
An meinen Mac. Spielt das eine Rolle?
Wenig, aber für Macbooks gäbs die genannten Docks und einige wollen ein USB-C Dock, obwohl ihr Rechner, das gar nicht kann.

Thunderbolt 3 und USB-C ist dann auch nochmal eine Abstufung.
 
Habe auch kein Problem ein Hub nur USB C Geräte noch zusätzlich zu kaufen. Aber auch das gibt es leider nicht..
 
Das tolle an Hubs ist, dass man Hubs an Hubs anschließen kann.
Wenn du darauf warten willst, bis irgend ein Hersteller irgendwann das herstellst, was nur du in deinem Kopf hast, kannst du vielleicht lange warten.

Man kann nicht alles haben.

Man hätte sich auch ein Gerät kaufen können, was diese Anschlüsse bereits besitzt.
Wenn Design über Funktion geht, zahlt man mit hässlichen Lösungen.
 
Zurück
Oben