USB-C Hub - Probleme bei der Monitorerkennung!

jannick99

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
1
Moin an alle,

ich habe ein Problem mit meinen USB-C Hub, und zwar wenn ich das Hub an meinen Laptop anschließe erkennt dieser die eingesteckten Zusatz-Monitore erstmalig ganz normal. Wenn ich das Hub aber vom Laptop trenne und wieder anschließe oder in den Standby oder Lock Modus gehe bleiben die Bildschirme schwarz obwohl diese in den Einstellungen normal angezeigt werden bzw. gelistet werden. Sämtliche Änderungsversuche um eine Aktualisierung zu forcen blieben erfolglos. Nur ein Neustart mit anschließenden neu connecten des USB C Hubs lässt die Monitore wieder ein Bild zeigen. (Auch ist es sporadisch vorgekommen das der Monitor nach einiger längerer Zeit wo er angeschlossen war doch wieder ein Bild zeigt.)

Woran kann das liegen bzw. wie kann ich das Problem fixen?

Vielen Dank im Vorraus!
-- Jannick --




Hier sind weiterführende Daten zur Hardware:
Win 10 Home (10.0.19042)
Acer Aspire A715-73G
x64 basierter PC
Intel Core i5 - 8305G
Radeon RX Vega M GL Graphics with 4Gb HBM2 Graphic Memory - Intel HD Graphics 630
8GB DDR4 Memory

USB Type C Hub Pro
VaKo 12 Ports Docking Station USB C Hub Triple-Display USB C Adapter mit DUAL 4K-HDMI,VGA,Type C PD, 4 USB Ports,Gigablit Ethernet RJ45, SD/TF Kartenl
Produkt Nr. UCN 3270
von Vako
 
Zurück
Oben