USB-C Kopfhörer werden in Discord nicht erkannt

ArrorRT

Lieutenant
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
847
Servus an alle,

ich habe vor kurzem Razer Barracuda X für mein Handy gekauft. Nun wollte ich COD mobile spielen und mit meinen Freunden per Discord reden, leider klappt es nicht bzw. kann man mich nicht höre und der Ton kommt aus dem Handy (beim normalen Telefonieren selbes Ergebnis).
Komischerweise kann ich mit dem Headset problemlos Musik hören.

Kann mir jemand helfen oder mir sagen, was ich falsch mache?
 
faustregel:
discord ist eine software, ergo kein direkter zugriff auf hardware.
den hat nur der treiber und windows selbst.
im system da? funktioniert mit anderem?
wenn ja, -->discord problem
wenn ned hardware oder treiber problem.
 
woher kommt das usb-c kabel? Was fuer ein kabel ist das genau?
warum nutzt du nicht einfach bluetooth?
@whats4 ich glaube es geht um android
 
hm.. kann es sein, dass das usb kabel nur zum laden gedacht ist?
ich meine.. ich ahbe mir nur die produktseite durchgelsen, nicht die Anleitung.
Hast du mal die Anleitung gelesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
ok, OJE, ned gut genug geschaut.
aber vom prinzip ist es dasselbe, wurscht welches system... eben trachten zu scheiden, ob es ein allgemeines prob ist, oder das einer bestimmten software.

klar, im fall von keine daten im kabel weil ladekabel müßte es ein systemweites sein....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Also es hat einen USB-C Dongle und darüber habe ich es bisher genutzt
Jap, System ist Android
 
madmax2010 schrieb:

madmax2010 schrieb:
Oh Neim. Schneller tippen als denken. Das ist schlimm. Mir passiert sowas zum glueck nie :p
Ich hoffe das war Ironie :D
 
nuja, es gibt halt ein aufmerksamkeits-budget.
und meines läuft halt ...sparsam.
 
Ja ist aktiviert (mein Handy hat keinen Klinkenanschluss mehr xD, dann werde ich wohl den Adapter kaufen müsse 🙄
 
Zurück
Oben