USB-C Stecker vom Pure Base 500DX anschließen

HydraMax

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
1
Hey, ich habe jetzt schon etwas länger meinen PC jedoch stört es mich das ich den USB-C am Be quiet Pure Base 500DX nicht nutzen kann.
Ich habe das Asus Rog Strix B550-F Gaming Mainboard und würde gerne wissen ob ich den Stecker auch anschließen kann
Zwar steht in der Anleitung das es einen Thunderbolt Anschluss gibt jedoch komme ich nicht weiter...
 

Anhänge

  • 20220415_164519.jpg
    20220415_164519.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 612
  • 20220415_163737.jpg
    20220415_163737.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 604
Du brauchst einen internen Steckplatz dafür. Steht wenn im Handbuch. Ich gucke jetzt nicht nach. Es gibt Steckkarten um es anzuschließen. Amazon, ebay usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII und Asghan
Board hat nur USB 3.2 Gen1, du brauchst für den Stecker aber USB 3.2 Gen 2

ein hoch auf die beschissene Bezeichnung
 
Das Board hat keinen solchen Anschloss, es gibt aber Adapter von USB-3.0 normal auf USB-C für die Front, da Du aber nur einen USB-Header auf dem Board hast, kannst du nur wählen.
 
kriegst auch USB 2 auf USB-C wenn du willst, darum gehts doch nicht? Er braucht nen Gen2 Header (entweder 3.1 oder 3.2) Key B Header
 
Damit die Thunderbolt Vorbereitung zu einer Thunderbolt Schnittstelle wird, braucht es noch eine (ab) 60€ teure PCIe Karte.
 
Zurück
Oben