USB c zu USB a (HUB) - kaufempfehlung

BabyGoth

Cadet 2nd Year
Hi.
Ich habe mir ein kleines Medion Tablet-Notebook gekauft. ("Medion Akoya E1239T (MD 60254)"). Leider hat dies nur einen einzigen USB Steckplatz und dieser ist auch noch USB Typ C. Ich möchte eine Maus und eventuell noch einen oder 2 USB-Sticks einstecken können und ich habe noch nen alten externen DVD-Brenner. daher suche ich nen HUB (vermutlich externe Stromversorgung Pflicht?!).
Hat jemand eine Kaufempfehlung? 1x mit und 1x ohne Berücksichtigung des Brenners. wichtigstes Kriterium ist der Preis.

LG

Zur Maus: Das Teil hat doch sicherlich Bluetooth? Dann besorg dir eine entsprechende Maus, dann hast schon mal ein Donglechen weniger rumzuschleppen.

Wenns nur um den Stecker geht hast Du freie Auswahl ;) Empfehlungen ohne zu wissen welches USB denn benötigt wird ist da schwieriger

danke. hatte genau das fest gestellt. und die günstigen haben keine externe Stromversorgung. also haben ich den günstigsten genommen. Und ich habe den Ratschlag mit der bluetooth Maus befolgt. zur Not jetzt ein weiteres USB Hub mit externer Stromversorgung für den externen DVD-Brenner... (falls ich es irgendwann brauche).

damit ist hier alles abgeschlossen:D --- danke

Zurück
Oben