USB Controller funktionieren nicht

marcus86

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem Acer Rechner meiner Eltern. Ich habe XP neu installiert und danach anhand der beiliegenden Acer CD die Treiber neu installiert.

Leider werden die USB Controller nicht korrekt erkannt. Im Gerätemanager sind sie also gelb...Meine mobile Festplatte kann ich betreiben. Der Wlan Stick hat allerdings auch eine Fehlermeldung.

System ist XP Professional, allerdings Service Pack 1. Kann es sein das SP2 nötig ist?

Habe die CD im Gerätemaner auch schon durchsuchen lassen´nach dem passenden Treiber, leider nichts gefunden.

Es handelt sich um einen Acer T120E-S87Z mit einem AMD Sempron Prozessor, also schon ein älteres Modell.

Bitte um Hilfe, Grüße Marcus

Ich würde die USB-Controller nohcmal aus dem Gerätemanager entfernen und dann nach neuer Hardware suchen und erneut probieren zu installieren.

Gruß

Auf jeden Fall erstmal den aktuellen ServicePack installieren und zwar Nummer 3 und wenn das nicht hilft den Tip von Histerecke probieren.

Das liegt daran dass du nur SP1 hast, hab schon bei ein paar Mainboards gelesen dass für das für die USB Treiber einfach nur SP2 benötigt wird!

Würd auf jeden fall mal das installieren

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise setzt der Treiber SP2 voraus ...
Wieso einige immer noch mit SP1 ( oder ohne SP ) unterwegs sind werde ich nie verstehen - aktuell ist SP3

Wenn du es richtig machen willst, dann integriere das SP2 ( besser SP3 ) in die XP-CD und installiere neu.

Zurück
Oben