USB Controller Porblem -> MSI X58 Pro (S1366)

nico525

Ensign
Hi Leute,
dies ist mein ertser Post und ich hoffe, dass ihr es mir nicht übel nehmt, wenn ich Fehler mache.
Zunächst zu meinem Problem:
ich habe ein neues Sys (bis auf GraKa) und habe Windows 7 als System. Leider konnte ich bis jetzt noch kein weiteres System installieren, da ich die Windows XP CD atm nicht finde. Jedenfalls geht bei mir der Strom für die USB Ports teilweise einfach weg. Ich weiß nicht wie ich es erklären soll, aber meine Tastatur und Maus leuchten auf einmal nicht mehr und ich kann den PC nur neustarten (ganz normales Herunterfahren per Startknopf geht prima). Jetzt wüsste ich gerne das problem. Das NT hatte ich schon Verdächtigt, alleridngs denke ich nicht, dass es Probleme geben sollte, da die Leistung ausreichen sollte (BeQuiet! Straight Power 550W)

Jetzt kurz zu meinem Sys:
MSI X58 Pro
i7-920@2,66GHz
WD Caviar Black 640GB
Be Quiet! Straight Power 550W
nvidia GeForce 8800 Ultra (MSI)

Komischerweise funktioniert mein Headset noch (Medusa) welches ja über den USB Port Strom bekommt Oo.

Ich kann es mir leider nicht erklären und hoffe ihr könnt mir helfen. Ein BIOS update habe ich noch nciht gemacht, aber ob das hilft?

Chipsatztreiber aktuell?
Ansonsten die USB~Controller im abgesicherten Modues deinstalliere, neu starten und erneut testen.

Soltle alles wichtige drauf sein. Ich werde die ganzen Treiber allerdings nochmal installieren um zu schauen. Leider kann cih das mehr oder weniger nur über die Nacht testen und am nächsten Tag schauen.

Ist es nicht komicch, dass das Medusa Strom bekommt, der iPod allerdings nicht geladen wird?^^

Edit: Sry leutz, das lag wohl an Win7, wenn der einen abmeldet (und sich der Bildschirm ausschaltet, nach 30mins) kappt der wohl auch irgendwie USB, jedenfalls geht das nur Wiederherzustellen, wenn man ne Maustaste drückt...

Hab trotzdem mal die Treiber installiert und danke dir für deine Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben