USB Dauerstrom ausschalten

C

CS74ES

Gast
Hallo zusammen,

ich habe ein Asrock H87 Pro4 und mir kürzlich eine "USB Steckerleiste" gekauft (also eine Steckerleiste, die über USB an/aus geschaltet wird) um meine Monitor Boxen auszuschalten, wenn der PC ausgeht.
Das blöde ist aber, dass alle USB Ports Dauerstrom haben.
Ich finde weder einen Jumper noch eine Einstellung im Bios, aber bei Amazon hat einer in den Rezensionen geschrieben, dass es über Intel Management Engine geht, nur finde ich da auch keine Option.

Hat das Board zufällig jemand und weiß, ob/wie das geht?

Es kann doch nicht sein, dass man das nicht einstellen kann, oder?

Danke, Kudel

Hast Du mal eine andere USB Buchse probiert? Oft gibt es eine Ladebuchse, die immer Strom hat. Kann man oft über die Energieoptionen oder im BIOS ausschalten.
Ergänzung ()

Du kannst ja mal das USB Produkt verlinken.

@pepsifreak

danke, beide Optionen sind schon aus.

@miac

Ich weiß leider nicht wie ich rausfinde was es für ein Controller ist. Im Gerätemanager steht:

Intel R8 Series/C220 Series. Sonst nur Standardangaben

Ich habe noch einen 3/4 Fach USB Panel mit Ladebuchse, an der geht es, aber ich hätte gerne das Kabel hinten am Mainboard.
Ergänzung ()

Muss noch eine Zwischenfrage stellen und packe sie gleich hier rein:

Ich hab gerade einen Biosreset gemacht, danach hat der komplette PC gesponnen. Er läuft wieder, aber nun schaltet nur noch der hintere USB Ausgang die Steckdose ein, aber wie gehabt. Beide Frontpanel schalten nicht mehr, sie funktionieren sonst aber einwandfrei.

Woran kann das nun liegen?

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben