USB erkennt keine SpeicherSticks

F-Klaus

Ensign
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
207
Hallo,
habe folgendes Problem:

Mein Sohn hat den Aldi-Rechner von 12/2002 P4 2,6 GHz Win XP SP2. Seit SP2 drauf ist, gibt's anscheinend Probs mit dem Erkennen der Sticks. Auf meinem Re (XP, SP2)werden sie problemlos ohne Installation erkannt.
Steckt man sie, will er sie immer installieren, findet aber dann keinen Treiber....
Einen FRITZ!WLAN-Stick konnte er nach der Installation der SW nur erkennen, nachdem ich ein Update deinstallierte, das gar nicht drauf war (Tipp von FRITZ!)!
Habe alle USBs probiert!

Vielleicht gibt es hier auch einen Trick!?

Grüße, Franz
 

Superhohn

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
405
Hi!

Jo, hier der Trick: USB-Treiber im Geräte-Manager deinstallieren, Reboot und die USB-Treiber neu installieren (liegen meistens auf der mitgelieferten CD zum Mainboard bei).


Dann müsste es wieder funktionieren!


Gruß,
superhohn
 

F-Klaus

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
207
Hallo superhohn,

danke für die Antwort! Aber wo im G-M finde ich die? Bei USB-Controller die Einträge?

Da ich keine CD für das Motherboard habe, versuche ich es dann mal mit Google!

Grüße, Franz
 
A

Andi456

Gast
Prinzipell ist nach meiner meinung nach der Service pack 2 ein dreck ( Ich hab selber nur SP1 )

Soblad der PC treiber will, musst du die CD einlegen ( Software CD vom hersteller für das gerät ), dann sagen das er überal nach treibern suchen soll.

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - (Leistung und wartung) - System - Hardware - Gerätemager da findest du die Hardware die am PC angeschlossen ist ( Auch die hardware die noch nicht geht, weil treiber fehlen )

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Software da findest du alle programme und im normnalfall auch die treiber .



Am besten ist es soweiso ( Wenn man einen ALDI rechner hat ) gleich alles formatieren und ein neues Windows draufmachen ( Ich habe auch ein Aldi PC der schon fom werk aus ein VIRUS hatte ) LOL


Gruß
Andreas
 

F-Klaus

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
207
Habe mal einen USB-Controller deinstalliert. Konnte ihn aber nicht mehr installieren, obwohl ich wusste, wo die Treiber sind. Anscheinend akzeptiert er die alten Treiber nicht mehr.....

Konnte dann nur über Sys-Herstellung den alten Zustand wieder herstellen!

Habe über Google viele Beiträge gefunden mit diesem Prob, aber nichts hilft.
Muss mal schauen was für einen Chipsatz ich drauf habe und ob es ein Update dafür gibt.

Grüße, Franz
 

F-Klaus

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
207
Hallo! @all, die das Prob auch haben:

ich habe eine Lösung gefunden, die bei mir geklappt hat:

Hier

Der 2. Beitrag: "infcache.1 löschen" hat's bei mir gebracht. Ich habe sie natürlich nur umbenannt.... man weiss ja nie!

Nochmals danke für Eure Antworten!

Grüße Franz
 
Top