USB Erweiterungspanel anschließen?

Naddel_81

Banned
Hi @ all,

habe momentan den USB-Stecker-Wust auf meinem Gehäuse und möchte gerne wenigstens meine Front-USB3-Plätze wieder freischaufeln. Da kam mir die Idee, dass mein Mainboard (Z77 UD3H) ja noch Anschlüsse hat und so habe ich die abfotografierten (und verstaubten, weil nie genutzten) Anschlüsse gefunden.
Ein passender Adapter war zwar in der Mainboardverpackung, aber das Frontpanel selber (hier eher Back-Panel) hat seltsam dünne Anschlüsse.
Brauche ich einen anderen Adapter oder wo kommt das Panel dran?
Wäre super, wenn mir ein kleiner Tipp das USB-Problem lösen könnte.

Viele Grüße!

Anhänge

• IMG_1937.jpg
    IMG_1937.jpg
    535,7 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_1938.jpg
    IMG_1938.jpg
    522,1 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_1939.jpg
    IMG_1939.jpg
    396,8 KB · Aufrufe: 135
Bei Bild 3 den USB Stecker kannste nicht falsch einstecken und die beiden stücke rechts genauso farbig im USB port danaben einstecken fertig.

Hallo,
zunächst hast du auf dem Mainboard die USB 2.0 Steckplätze fotografiert. Für die Slotblende (das Ding mit den zwei grauen Kabeln und dem Metall) kannst du diese Anschlüsse benutzen. Beide Kabel kommen in einen Anschluss, da eine USB 2.0 Buchse sozusagen zwei freie Plätze dafür hat.

Der USB 3.0 Steckplatz ist hier:

Dieses Adapterkabel dient dazu ein USB 3.0 Anschluss auf USB 2.0 anstecken zu können.
Dein Gehäuse muss also einen solchen Stecker haben:
http://www.conrad.de/medias/global/ce/9000_9999/9800/9860/9861/986172_LB_00_FB.EPS_1000.jpg
(links)

Damit du 3.0 vom Mainboard abgreifen kannst.

Anhänge

• 5766_big.jpg
    5766_big.jpg
    405,7 KB · Aufrufe: 107
@ PsychoPC: der dicke Connector mit dem fehlenden PIN kommt auf Mainboard, da kann man nix falsch machen. Aber auf der Rückseite sind dann nur wenige Pins abgehend (Bild 2) und da sollen die 2 kleinen Stecker vom Panel dran?
Ergänzung ()

ok, danke! dann werd ich die zwei kleinen stecker einfach genau übereinander in eine der freien USB-anschlüsse stecken und die polung des adapters beachten.
Ergänzung ()

JUCHU! Danke! Musste noch ca. 30 Minuten mit einer Kanüle den fehlgesetzten Heißklebepunkt im zweiten USB-Anschluss des Panels wegkratzen, bevor ein USB-Stecker drauf passte.
Aber nun läufts! Endlich wieder Platz vorne am Gehäuse.

Anhänge

• IMG_1940.jpg
    IMG_1940.jpg
    531,7 KB · Aufrufe: 106
Zurück
Oben