Kaufberatung USB Erweiterungskarte

sikarr

Rear Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
5.622
Hallo,

für den PC meiner Eltern suche ich eine USB 3.x Erweiterungskarte für PCIe.

Da jetzt im Zuge eines WLAN Upgrades auch ein Neuer WLAN Stick fällig war und dieser gerne USB 3 hätte habe ich gemerkt das dass Board noch gar kein USB 3 hat. Der PC basiert noch auf Ivy Bridge mit LGA 1155 aber er reicht immer noch Problemlos für meine Eltern.
Von daher, nein ein Boardwechsel steht nicht zur Diskussion.

Gibts bei den Karten irgendwelche Empfehlungen oder welche die man meiden sollte, ich kenn mich da null aus?
Das Board bietet nur 1xPCIe3.0 16x und 2x PCIe 2.0 1x. Viel Bandbreite wird nicht benötigt, ist für die ein oder andere neue Peripherie sollte also auch einen USB-C Port haben.
 
DEr WLAN Stick braucht aber halt kein USB 3....
 
BlubbsDE schrieb:

dann würde ich aber eher die hier empfehlen:

https://www.amazon.de/Express-Erweiterungskarte-Desktop-Hostkarte-unterstützt/dp/B0BMZX4BDM

Folgender Hintergrund:

bei der Karte ist der Vertrieb und Versand durch Amazon, auch wenn es Amazon US ist, selbst geregelt und abgesichert.

Bei dieser Chinaware ist das immer so eine Sache, auch wenn die durch Amazon versendet wird. Auch wenn die dann wahrscheinlich aus der gleichen Fabrik kommen. Bei Haftungsfragen ist Amazon dann eher greifbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
BlubbsDE schrieb:
Und für nen WLAN Stick reicht wohl auch USB 2 aus.
alan_Shore schrieb:
DEr WLAN Stick braucht aber halt kein USB 3....
Es geht doch nicht nur um den Stick sondern das dass System gar kein USB 3 hat, wenn jetzt doch mal ne Festplatte, Navi oder so drann muss soll das auch schneller gehen, und den Rechner generell mit Zeitgemäßen Anschlüssen zu versorgen. Abgesehen davon kann auch ein Wlan Stick eine USB 2 Verbindung ausreizen, wiegesagt wurde das Hausnetzwerk modernisiert.

Und gewöhnt euch bitte mal an Fragen oder Gesuche nicht ständig mit unnötig etc abzutun. Die Frage war nach USB 3 Karte und nicht ob USB2 für einen Wlan Stick ausreichend ist. Ihr kennt nicht immer alle Hintergründe und das Umfeld der Fragenden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: idle curiosity
Zurück
Oben