USB etc nach vorne legen

Bartleby

Cadet 3rd Year
Hi,

wo kann man eigentlich die Kabel kaufen, die nötig sind um USB, Audio etc Anschlüsse nach vorne zu legen? Ich meine jetzt kein einfaches Verlängerungskabel, sondern solche, die man intern vom Mainboard weiterleiten kann.
Ich weiß, dass es auch fertige Frontpanels gibt, ich will die Anschlüsse aber in der Seite des Towers haben, denn hinter de Frontblende wären die recht sinnlos, denn entweder müsste sie dann immer offen sein oder ich könnt die Anschlüsse net nutzen...

Ich würde ´ne Slotblende kaufen und die Anschlüsse abmontieren. Die kannst Du dann ggf. mit einem Verlängerungskabel irgendwo in Deinem PC einbauen.

Bei USB 1.1 kannste den vorhandenen Slot-USB-Anschluss durchschneiden und mit dünnen Kabeln
einfach dazwischenlöten - ist zwar nervig, läuft aber einwandfrei.

Wie sieht es aber bei USB 2.0 aus?
Braucht man dabei extra abgeschirmtes Kabel oder reicht für eine Verlängerung (ca. 50cm) auch "normales" Kabel?

bei USB2.0 sollte man glaub´ ich abgeschirmte Kabel verwenden, da das Kabel innerhalb des Gehäuses zwar von der Außenwelt besser abgeschirmt ist, dafür bekommt es jedoch die volle EM-Ladung aus dem Rechner ab.

es gibt extra kompletten Satz der im 5 1/2 zoll laufwerksschacht reinpasst. mit usb, audio, firewire und was sonst noch dazu gehört. sind auch alle kabel bei.

gruss micha

Zurück
Oben