USB 3.2 Gen1 Mainboard Anschlüsse nach aussen legen?

keinfisch

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
7
Hallo erstmal allerseits, bin neu hier. :)

Gleich mal zu meiner Frage:
Ich habe mir ein neues Mainboard zugelegt (ASUS Prime B550 Plus), dass ich aber in einem relativ alten Gehäuse betreiben will (da ich es halt noch rumstehen habe), dass noch keine USB3 Frontanschlüsse hat, und auch nur 2xUSB 2.0 Frontanschlüsse.

Bei meinem alten Mainboard hab ich mich mit so einem Kabel wie auf dem Foto beholfen, dass von den USB 2.0 headern vom Mainboard nach aussen geht um so paar mehr USB Anschlüsse vorne zu haben.
USB_raus.jpg

Frage wäre nun, gibt's sowas in der Art auch für den 2 x Front USB 3.2 Gen 1 header vom B550?
Könnte mir da wer ggf, was verlinken, bin noch nicht fündig geworden.
Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: keinfisch
keinfisch schrieb:
für den 2 x Front USB 3.2 Gen 1 header

USB 3.2 Gen1 = USB 3.1 Gen 1 = USB 3.0


USB-IFEmpfohlener MarketingnamezuvorUSB 3.2 Transfer RateDual-laneGeschwindgkeit
in GBit/s
(max. nutzbar)
EncodingAnschluss
SuperSpeed USBUSB 3.2 Gen 1USB 3.1 Gen 1, USB3.0USB 3.2 Gen 1×1nein
5 (300 MB/s)​
8b/10bA, (micro) B, C
SuperSpeed USB 10 Gbit/sUSB 3.2 Gen 1×2ja
10 (900 MB/s)​
8b/10b
SuperSpeed USB 10 Gbit/sUSB 3.2 Gen 2USB 3.1 Gen 2, USB 3.1USB 3.2 Gen 2×1nein
10​
128b/132bA, (micro) B, C
SuperSpeed USB 20 Gbit/sUSB 3.2 Gen 2×2USB 3.2 Gen 2×2ja
20 (1800 MB/s)​
128b/132bC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, keinfisch und madmax2010
Mensch da hab ich gar nicht dran gedacht, dass ich so ein Panel in den Floppyschacht stecken könnte, den ich ja eh nicht brauche.
Naja, mein letzter PC Bau war gefühlt im letzten Jahrtausend, bin da ziemlich raus.. :D
Das erste verlinkte sieht genau nach dem aus was ich brauche, top, danke!
 
Zurück
Oben