USB Festnetztelefon im Netzwerk

No-X-oN

Cadet 4th Year
Hey Leute,

ich würde gern mein Siemens SX353 ,welches eine USB Schnitstelle hat ,übers Netzwerk mit meinem Rechner verbinden.

Grund, ich möchte mein Bluetooth HS am PC Nutzen um über den CAPI/TAPI Treiber einen anruf tätigen zu können.

Hat das schon jemand gemacht ?
Tipps?
Empfehlungen ?

Einige DSL Router(oder auch andere Netzwerkgeräte(NAS oder Printserver)) bieten ja auch einen USB Port an.. aber wie wird dann der Treiber Zugriff realisiert ? oder hab ich nen krummen Gedanken?!

Grüße

Du kannst den PC über die ISDN/USB Schnittstelle verbinden, um mit ISDN eine Verbindung ins Internet herzustellen oder um über ISDN zu faxen. Ob Du allerdings dann mit dem Headset am PC telefonieren kannst, liegt daran ob die Capi es unterstützt, die von Siemens bereitgestellt wird. Meistens sind auf der beliegenden CD auch Programme drauf, die sollten sowas dann auch unterstützen. Ist bei Siemens nicht die Gigaset Talk&Surf Software bei, damit sollte es gehen.
Das Telefon hat doch auch eine BT Schnittstelle,
Bluetooth® Schnittstelle zur Anbindung Ihres Mobiltelefons, Headsets oder PCs
da kannst Du doch das Headset direkt ans Telefon anmelden und telefonieren.

Telefonieren vom PC aus ist nicht das problem, sondern die USB Verbindung, weil das Telefon sehr weit entfernt steht.

Gesucht habe ich sowas wie heute auf der ersten Seite von CB steht, der BELKIN USB Netzwerk HUB :)

Sowas würde ich dann an den Router stecken und das Siemens an den BELKIN ran und et voila..sollte eigentlich problemlos klappen.

Aber 119Euro ...:rolleyes:

Evtl. gibbet ja noch andere Lösungen.

Danke und Grüße

Edit : Das Siemens steht so ungünstig ( um die ecken rum) das Bluetooth macken macht.
Hab mir extra ein Multipoint fähiges HS geholt, damit ich das ans Siemens und ans handy koppeln kann.. nur die Reichweite :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben