USB festpaltte 3 partisionen; (eine mit windows) zu einer partision formatieren

DerRitter

Cadet 4th Year
schönen guten tag, ^^

wie im titel genannt möchte ich eine usb festplatte mit 3 partisionen formatieren und diese zu einer partision machen.
leider gottes funzt partition magic nicht auf win 7, die datenträgerverwaltung will auch nicht und mit der install cd darf ich die partisionen auch nicht löschen.

wie zum teufel geht das oder kann mir einer ein programm nenen, das abhilfe schafft?

übrigens ist das auf der externen USB platte befindliche windows nicht mehr in benutzung und soll verschwinden.

leider handelt es sich um eine 2,5" festplatte aus einem laptop, daher kann ich sie nicht intern anschließen und muss mich über den usb port damit auseinander setzen.

tausend dank für abhilfe^^

Das sollte eigentlich problemlos über die Datenträgerverwaltung gehen. Bist du dir sicher, dass du hier alles richtig gemacht hast?

ich habe die letzten beiden partisionen löschen können aber diese eine will halt nicht.
kein plan wie ich die weg bekomme
290711173047_unbenannt.jpg

290711173137_unbenannt1.jpg

Das scheint ne Platte aus einem Laptop zu sein auf der eine Recovery-Partition ist.
Kannst es ja mal mit gparted (partedMagic) versuchen.

Ein Glück funktioniert Partition Magic nicht mehr, man fummelt nicht mit einem 8 Jahre alten Programm an seinen Partitionen rum. Das Ding hat von neueren Formaten noch nie was gehört. Zum Partitionen wegkloppen von mir aus, aber es gibt ja Leute die spielen da mit den Größen.

Das liegt wohl daran, dass das eine Wiederherstellungpartition ist.
Da du der Partition nochnichteinmal einen Laufwerksbuchstaben zuordnen kannst weiß ich auch nicht, wie Schonmal mit partedMagic veruscht?

Edit: HisN war schneller ;)

Die Partition bekommst Du unter Windows auch nicht weg, weil sie eigentlich gar nicht vorhanden ist. Das ist die Partition vom Hersteller auf der sich die Wiederherstellungsdaten befinden. Versuche es mal mit einer LiveCD, z.B. Gparted. CD brennen, von dieser CD starten und aufpassen das Du die richtige Platte löscht, evtl klemme die interne Platte bei der Aktion lieber ab.
Bekommst Du hier im Download:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/parted-magic/
Bedenke, wenn Du die Part löscht kannst du den Rechner nicht mehr neu installieren, aus dem die Platte ist.
PS: Ich werde ja immer langsamer. :lol:

hervorragend!!!
mit parted-magic kein problem gewesen.
danke sehr!

Alternate 1
Zurück
Oben