USB Festplatte verschlüsseln bzw. mit PW schützen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Geforce

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
1.261
Hallo,

ich hab mir vor kurzem eine 80GB USB Festplatte gekauft.
Da ich die Festplatte für Backupzwecke verwende ist sie schon fast voll.
Meine Frage: Ist es möglich die USB Festplatte mit einer Art Passwortschutz zu versehen, d.h ein PW das man gleich am Anfang angeben muss wenn man auf die Platte zugreifen will, und das natürlich auch dann funktioniert wenn Sie an einem anderen PC angeschlossen wird?

Wichtig ist mir noch, das ich meine Daten nicht gefährdet, da ich die meisten auf meiner internen(C:) ja schon gelöscht hab

mfg Geforce
 
Ein Wort: TrueCrypt. Sicher, Freeware, komfortabel. Seit 2 jahren im Einsatz, nie Probleme gehabt.
 
Mit TrueCrypt gibt es nur ein Problem: man benötigt Admin-Rechte, um das verschlüsselte Laufwerk zu mounten. Für mich schied diese Lösung daher fürs Büro aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben