USB funktioniert nicht mehr

Oli94

Cadet 2nd Year
Hallo
Seit 2 tagen funktioniert an meinem XP-rechner kein usb port mehr
jedes mal wenn ich ein usb gerät installieren will kommt fehlgeschlagen
und im Gerätemanager steht unbekanntes gerät (bei Windows 7 stand "no device" dran)
habe schon Windows neu installiert und einen neuen chipsettreiber installiert

Mainboard: gigabyte EP43 DS3L

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Schonmal versucht mit einer Live Cd mit Linux oder so zu booten? Sollte es da auch nicht gehen, könnte es halt auch an den USB Port selbst liegen.

ne geht leider immer noch nicht

... wenn sich die Ports plötzlich verabschieden, dürfte der Kontroller defekt sein. Schau mal, ob eine Kontaktzunge verbogen ist. Funktionieren den gar keine USB Stecker mehr, auch Vorne?

Ob die usb ports vorne gehen weiß ich nicht weil die kaputt sind.:D
Sry aber was ist eine Kontaktzunge ?
Aber ich denke mal nicht das da was verbogen ist weil ich ja garnichts gemacht hab, war nur am chatten und auf einmal gingen sie nichtmehr

... das ist das womit die Kontakte zwischen Stecker und Buchse hergestellt werden.

nein ist nichts verbogen

ne geht nicht:(

sonst keiner ne idee ?

und des heißt neues mainboard :-(
Ergänzung ()

trozdem danke für die antworten

... ich denke ja. Da ist der Kontroller durchgebrannt. Bios reset kannst du aber noch versuchen.

kann des sein das des davon kommt das die lüfter scheiße sind
?

Eher nicht, glaube kaum, dass die USB Ports überhitzen, wenn dann verabschiedet sich eher dein Prozessor oder die Grafikkarte bei schlechter Kühlung.

... so hatte ich es nicht gemeint. Liegt nicht an Überhitzung. Der Chip ist einfach defekt warum auch immer. Bios reset gemacht?

Ja

@nicoc- Ach so, ja jetzt isses mir auch klar.

@Oli94- BIOS Reset hat also auch nichts gebracht?

Zurück
Oben