USB geht nicht

DeFrag

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
14
Hallo, hab mir n schönes neues system zusammengestellt... hab jetzt das Biostar TF520-A2 mit dem... ihr werdet es erraten... dem nforce 520 chipsatz. Hab da jetzt Vista 64bit Home Premium drauf gepackt. Hab gleich nach der installation n paar dateien über mein usb stick auf den rechner gepackt, also sowas wir ms office, norton antivirus und sowas... nun wollte ich den drucker anschließen und es geht nicht. er erkennt das gerät nicht. das gleiche spiel hab ich mit der Mouse... hab mir extra die MS intelliMouse Explorer 3.0 geholt... steht schön kompatibel mit Vista drauf... er erkennt die Maus, kann sie aber nicht installieren... und so siehts aus mit allen anderen USB geräten, bis auf den USB stick, den ich ganz am anfrang mal drann hatte.

Ich gehe mal davon aus das es ein Softwareproblem ist... weiß nicht was ihr davon haltet... ich wollte erstmal wissen ob schon andere solche erfahrungen gemacht haben bevor ich das system neu aufsetzte.

danke schonmal für eure hilfe ;)
 
@DeFrag

Suche im Forum mal nach INFCACHE.1 , das löst dein Problem.
 
da gibts zu viele theads mit INFCACHE.1 welchen soll ich mir denn genau anschauen?
 
z.b. das hier:


Systemsteuerung-> System und Wartung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Umgebungsvariablen -> Neu -> "devmgr_show_nonpresent_devices" eingeben, wert 1 . -> Bild 1 und Bild 2

Im Gerätemanager die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen, jetzt unbekannte u. alte USB Geräte deinstallieren.

Mit der Suche die inf cache finden u. löschen (direkt ohne Papierkorb, shift+entf. taste). Bild 3


Wenn das nicht hilft, dann ist das das nächste:


Die USB-Controller mal deinstallieren und neu starten, alle USB Stecker vorher entfernen.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    90,4 KB · Aufrufe: 560
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    116,8 KB · Aufrufe: 551
  • infcache.JPG
    infcache.JPG
    72 KB · Aufrufe: 559
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DeFrag

Bei dem Suchwort handelt es sich überall um dasselbe Problem , ich glaub du willst nicht lesen und wartest lieber bis dir das einer mundgerecht vorlegt.

@Jodd
Klingt kompliziert ? Er braucht nur die Cachedatei löschen und schon sucht Vista wieder auf der Platte nach den Standardtreibern .
http://support.microsoft.com/kb/937187 , der Fix den man morgen nichtmehr braucht behebt das ganze fürs nächste mal weil Vista die Cachedatei immer neu anlegt.
 
Klingt kompliziert ?

na so schlimm ist es auch wieder nicht und hat schon sehr oft geholfen.
 
Zurück
Oben