Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt es irgend eine Möglichkeit, dass ich meine externe TV-Karte (USB 1.1) per Adapter oder ähnlichem an meinen Wireless Router anschliessen kann (Ethernet)?
Damit könnte ich auf meinem Notebook im gesamten Haus und im Garten kabellos fernsehen.
USB/LAN Adapter gibt es. Ich habe aber grosse Zweifel, ob die Bandbreite eines W-LAN Netzwerks ausreicht um Fernsehsignale vernünfig mit entsprecheder Qualität zu übertragen.
Habe ich nicht explizid nach gesucht. Gib einfach bei Google USB/LAN Adapter ein.
Zur Not, sollte sich kein anderer Adapter finden, kann man bestimmt über die Stecker der Kabel adaptieren. Es wird sich sicher ein Kabel finden lassen, dass an beiden Enden USB-Kupplungen hat (Ja, sowas gibt es meines Wissens nach).
Übrigens, für die die's interessiert: WLAN mit 802.11b (11mbit) reicht locker aus, und 802.11a/g sowieso - digitales Fernsehen z.b. verwendet einen MPEG2-Transport Stream der meines Wissens nach wenn überhaupt nur ganz knapp die DVD-Spezifikation überschreitet was die Bandbreite angeht (mein Rekord liegt bei 9894kbit/s) - wenn die richtige Hardware/Software gegeben is funzt es prima
Joa ich würde auch sagen, dass es reicht. Vorallem in Anbetracht der Tatsache, dass ein Kabel-TV-Kabel (geiles Wort) soweit ich weiss eine Bandbreite von ca. 40MBit/s hat, auf diesen 40MBit aber sämtliche Kanäle gleichzeitig (!) übertragen werden. (im Endeffekt bleibt da wohl weniger als 1 Mbit/s für einen Sender, wobei man die Übertragung über ein Netzwerk und über ein TV Kabel wohl nicht direkt vergleichen kann.)
P.S.: Kurz Offtopic: Leider nützen auch die meisten digitalen TV-Sender nicht die Bandbreite die sie zur Verfügung haben - jetzt hat man z.b. bei DVB-S dank Polarisation, Digitaler Encodierung und was weiß ich für Features mehr Bandbreite zur Verfügung und anstatt die Qualität eines Senders zu erhöhen (Sowohl audiovisuell als auch inhaltlich) finden sich täglich neue Sender mit noch schlechteren Programmen - viele DVB-Sender könnten eine weitaus bessere Bildqualität bieten als sie es tun... und zurück zum Thema