USB- Gerät wird am USB 3.0 Port nicht erkannt

Registriert
Apr. 2018
Beiträge
7
Hallo,

ad-hoc ergab sich bei mir folgendes Problem:
Der USB 3.0 Port reagiert nicht mehr, alle anderen funktionieren aber noch nach wie vor.
Die Tipps in anderen Foren halfen alle nicht.
-alle Gerätetreiber zu deinstallieren (kein Erfolg)
-Energisparplan für USB Geräte deaktiviert (kein Erfolg)
-Gerätetreiber aktualisieren (kein Erfolg und auch keine Fehlermeldung- alles läuft scheinbar einwandfrei)

Test ob der Hub Strom liefert mit USB Sticks mit LED, LED bleibt aus und auch kein Erkennungston bei Win7.
Jedoch das nun skurrile was ich noch bei keinem anderen Thread las.

-externe 2,5 Zoll Festplatte funktioniert
- und bei der Suche nach BIOS Einstellungen, welche ich nicht gefunden habe und der LED USB Stick zufälligerweise noch dran hing, leuchtete beim booten der Stick, d.h. da hatte er Strom aber nach dem hochfahren nicht.

Meine Vermutung: Es liegt irgendwo am BIOS vllt war mal zu viel Strom am HUB und er wurde unbrauchbar, aber das ging ja eigentlich immer rückgängig machen. Nur welche Einstellungen und wo wären diese zu finden? Bevor ich andere Dinge ausprobiere.

Danke im Voraus für eure Hilfe :)
 
Zur Biosversion:
In der Command Line: wmic bios smbiosbiosversion gibt:
SMBIOSBIOSVersion
V1.16

Mainboard weiß ich beim Notebook nicht, kann ich das auch irgendwie herausfinden?

Ansonsten war vor einer Weile das Programm Driver Booster daruf, aber da ich nicht weiß was für ein Mainboard ich habe ich auch keine Software von dessen Hersteller installiert, glaube ich zumindest xD.
 
Neuste Biosversion ist die 1.21
Eventuell mal diese installieren.
 
Zurück
Oben