USB-Geräte fallen aus / Gehäuse läd sich statisch auf

Die Temperaturen sind bei 3D-Spiele

Wie ich einen Beitrag vorher schon beschrieben habe musste ich beim neustarten von Windows in der alten funktionierenden Konfiguration starten was ich auch getan habe.

Nun siehe da nach einer Std. immer noch kein Ausfall beim zocken nichts mehr. Kann mir das einer erklären?!
Es schein nicht wieder aufzutreten nach dem Neustart.

Wäre es möglich das wenn ich Spybot oder mein TuneUp 2007 (1-klick-Wartung usw) durchlaufen lasse das ich wieder das alte Problem habe, bin ein wenig unsicher??!

-----

Mal wieder zu früh gefreut, den halben tag lief es gut und beim zweiten mal Nfsc zocken ist er mir schon beim Intro stehen geblieben!!!

Nun was soll ich tun kann es vielleicht am neuen Ati-Treiber liegen was ich aber nicht glauben kann. Kann ja nicht normal sein das nur bei spielen mir plötzlich mein System einfriert und auf nicht mehr reagiert.

Bin am überlegen ob ich ihn nicht zu einem art Pc-Doktor bringe, nur ich vertrau denen Jungs nicht wirklich man sieht so viel schlechtes im TV.

Helft mir plz!!! Bin um jeden rat oder Idee dankbar!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal zu der statischen Aufladung .... wenn das Netzteil metallisch ist und direkt das Alucase berührt ... dann ist das Gehäuse geerdet ;) Da das Netteilgehäuse mim Schutzleiter verbunden sein muss, welcher wiederrum geerdet ist ... ich denk eher, dass du dich statisch auflädst ... durchn Pulli oder sowas und dann der Strom übers Gehäuse abfließt!! aber das dürfte normalerweise zu keinen SChäden führen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du ein Multimeter hast, oder besorgen kannst und du ganz sicher sein willst das vielleicht nicht doch Spannung auf dem Gehäuse ist dann mess am besten mal nach.

Eine Strippe vom Messgerät an eine Blanke Stelle des Gehäuses halten und die andere Seite z.B. an eine blanke Stelle von einem Heizkörper oder am Schutzleiter einer Steckdose. Der Schutzleiter an der Steckdose ist die "Metallklammer" die man sehen kann uber und unter den beiden Löchern.
Als Meßbereich erst was hohes nehmen (400V) und dann runter tasten. Glaube zwar nicht das auf dem Gehäuse Netzspannung liegt, das hättest du deutlich gespürt, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Und auch in beiden Meßbereichen Messen, also AC und DC (Wechselstrom -> aus der Steckdose; Gleichstrom -> hinter dem Netzteil) messen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht das Spannung auf dem Gehäuse ist werde es aber wie du schon beschreiben hast mal messen.
Konnte jetzt wieder ohne Problem NFSC zocken.
Kann nur sagen das die Ausfälle weniger werden wieso weiß ich aber auch nicht. Da sind sie noch und das macht mir echt sorgen!!! (Nicht das was kaputt ist oder dabei ist...)
 
Zurück
Oben