USB Geräte schalten sich einfach aus!

Domski123

Lt. Junior Grade
Servus Leutz
habe irgendwie ein Problem mit den Usb Geräten bzw mit den USB Treibern des Asus Mainboards!
Habe einen USB hub mit Stromversorgung an meinem Monitor und das My Book direkt am Mainboard.

Controller und Treiber habe immer die neusten installiert!

Auf einen Schlag ist die Verbindung zu den USB Geräten unterbrochen! Erst wenn ich den HUB Treiber deaktiviere und wieder aktiviere funzt es wieder! Meistens muss ich dann auch neu starten! Auch das My Book muss ich neu einstöpseln dann geht es wieder!
Das ist doch nicht normal oder? Weiss jemand Rat!

Habe jetzt mal noch das Häckchen bei Stromsparen rausgemacht! Könnte es daran liegen?

Grüsse

Vielleicht überlastest du den USB-Hub? Ich hatte das Problem auch einmal und sie haben den Hub ausgetauscht. Jetzt funktioniert es optimal

Mh, Bios ist frisch?
Hast du an den Energieoptionen Dinge verändert?
Anderen Hub verwenden?

Nene überlasten kann net sein! Da ist ja so gut wie nichts dran! Ab und zu mein Handy dauerhaft nur der Cardreader und der läuft auch nicht immer! Strom musste ich nur wegen meine free agent go anschliessen, weil sonst die Platte net genug saft bekommt! Die ist aber auch nicht immer dran!

Habe jetzt mal bei den Energie optionen das häckchen für "Gerät kann ausgeschaltet werden" rausgemacht. mal schauen ob es klappt! Komisch ist nur das my book direkt am mainboard hängt und sich dann auch aufhängt! genau wie der Drucker! Komisch ist nur das Tastatur und maus witerhin funzten!

Bios hmmm 0401 is drauf! Verändert nix

Ich hatte auch mal das Problem mit einem USB-Hub und hatte schon einen neuen Bestellt gehabt.
Dann auf einmal lief alles wieder.
Lag bei mir wohl an Windows XP SP3.
Durch Updates ist der Fehler verschwunden und läuft seit einem Jahr ohne Problem.
Habe keine neuen Treiber installiert.

Zurück
Oben