USB Geräte werden nach jedem Hochfahren neu erkannt

RonnyHell

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen USB Geräten. Egal ob aus Kaltstart oder nur Neustart immer wenn ich meinen PC hochfahre werden meine USB Geräte neu erkannt. Man hört unter Windows 7 64bit HP immer diesen Ton als wenn die Geräte neu erkannt werden. Ich kann meine Maus auch erst nach ner Zeit bewegen bis das dritte oder vierte mal der Ton ertönt.

Habe schon die USB Treiber neu Installiert aber das wars auch nicht. Hat jemand eine Idee???

System:
Prozessor: Intel Core i5-2500K
Board: Asus Sabertooth P67
Speicher: Corsair Vengeance 8GB 1600
SSD: Crucial M4 64GB
HDD: 1TB Western Digital

USB Geräte:
Maus: Roccat Kone+
Tastatur: Roccat Isku
Headset: Roccat Kulo USB
Ext. HDD: Seagate 1TB
Gamepad: Microsoft Xbox 360 Wireless
Webcam: Creative VistaIM

Ich hoffe das reicht euch an Infos.

Danke schonmal für jegliche Hilfe.

Gruß
Shevron
Ergänzung ()

Keiner ne Idee?

Erhöh mal die Volt vom Chipset im Bios. (Plattform Controller Hub) PCH (ICH) müsste es heissen. Raus suchen was Standard ist und etwas hoch stellen und testen.

hey!
Hab das selbe Problem mit meinem neuen Rechner:

Asus z68 Board und Logitech Maus + Tastatur
Hast du schon ne Lösung?

Gruß
Jason

Es hat neulich nachgelassen nachdem ich mal TuneUp Utilities 2012 drüber gejagt habe. Nun geht alles wieder. Frag mich aber nciht was es war.

ich wüsste nicht was ich bei tuneup ausführen sollte, mein System passt eigentlich...
Hat noch jemand ne Idee?
Hab keine Lust auf ne Neuinstallation

bei mir geht Maus und Tastatur jetzt plötzlich auch wieder... obwohl ich nichts gemacht habe... Nur heute die Windows Updates installiert.
Nach dem Hochfahren werden aber immernoch 3 Geräte neu erkannt

Die Originaltreiber von Asus... Ich installier mal den aktuelles ASMedia, danke für den Link.
Installiert ist noch eine X-Fi und eine alte Logitech Webcam. Und eben alles was auf dem Mainboard steckt... und ein Cardreader... vielleicht is der schuld?

Trotzdem noch 4 mal dongding-dongding ca 1min nach dem Hochfahren

Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe den USB-Frontanschluss genau - hier könnte der Fehler sein, dass auf dem MB / hinter der Gehäusefront ein Anschluss nicht richtig aufgesteckt ist -

die "Logitech Webcam" vorübergehend abziehen - WIN neu starten -

bei den USB2.0-Anschlüssen kann es nützlich sein, USB-Geräte an der Rückfront untereinander anzuschließen - USB_1 = Maus / USB_3 = Tastatur / USB_5 = Logitech Webcam
( siehe Handbuch ) -

auch den USB_3.0 - Front-Anschluss nochmals überprüfen -

sehr interessante Phänomene:
Nach installation des Cardreader Treibers gabs nur noch drei dongding
Kabel anders anschließen, Stecker überprüfen und Webcam abstecken hat nichts gebracht.

Meine Maus war am Hub der Tastatur angeschlossen... Hängt sie direkt dran gibts nur noch ein dongding :-)

Hab ich noch nie gehabt und ich installier PCs beruflich...
Naja egal, hat ja keine Negativen Auswirkungen (mehr) läuft alles wies soll... aber danke für deine Tips!

Zurück
Oben