USB-Geräte werden nicht erkannt

Arberks

Cadet 4th Year
Seit Heute werden einfach nicht meine vorher 5 jahre lang benutzen USB-Geräte vom PC anerkannt immer wenn ich z.b die maus reintue und tastatur gleich zeitig geht die tastatur nicht wenn ich die maus raushole geht dann die Tastatur (manchmal).Ich versteh es einfach nicht

Betriebssystem? Kürzlich Windows Updates eingespielt? Gibt es irgendwelche USB-Geräte, die weiterhin normal funktionieren? Tritt das an allen Ports auf oder gibt es Ports die normal funktionieren?

Marco01_809 schrieb:
Betriebssystem? Kürzlich Windows Updates eingespielt? Gibt es irgendwelche USB-Geräte, die weiterhin normal funktionieren? Tritt das an allen Ports auf oder gibt es Ports die normal funktionieren?
Windows 7 und habe nur probiert die treiber zu aktualisieren von der Maus, Tastatur und webcam und ich weiss selber nicht welche ports rivhtig funktionieren manchmal funktioniert einer danach der andere der dann wieder nicht ganz komisch

• Gefällt mir
Reaktionen: BlaueBlume
Was für eine Maus und Tastatur ist das denn, dass die Treiber brauchen? Eventuell einfach wieder deinstallieren wenn die in der Liste der installierten Programme aufgeführt sind.

Marco01_809 schrieb:
Was für eine Maus und Tastatur ist das denn, dass die Treiber brauchen? Eventuell einfach wieder deinstallieren wenn die in der Liste der installierten Programme aufgeführt sind.
die tastatur wird kurz erkannt danach wieder anerkannt wie bei einem wackelkontakt

schon mal die Buchsen ausgesaugt? Ansonsten -> Hardwareangaben sind wo?

• Gefällt mir
Hallo,

Schalte als erstes die Anzeige ausgeblendeter Geraete an. Wie das geht steht hier.
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1220.htm

Dann gehst Du in den Geraetemanager und schaltest dort auch die Anzeige derer an.
https://www.drwindows.de/windows-an...ich-alle-geraete-geraetemanager-sichtbar.html

Im Geraetemanager loeschst Du alle USB-Root-Hubs weg. Rechtsklick / Geraet deinstallieren.
Nach PC-Neustert werden die neu eingerichtet.

2018-08-17 20_11_59-Microsoft Store.png

Nach Neustart sie im Geeraetemanager nach, ob Du eventuell eine verherige Version des Maustreibers / Tastaturtreibers wiederherstellen kannst.

2018-08-17 20_17_54-Microsoft Store.png

Arberks schrieb:
Windows 7 und habe nur probiert die treiber zu aktualisieren von der Maus, Tastatur und webcam und ich weiss selber nicht welche ports rivhtig funktionieren manchmal funktioniert einer danach der andere der dann wieder nicht ganz komisch

Womit hast Du probiert den Krams zu aktualisieren? Herstellertreiber/tool oder mit einer Hilfssoftware aka DriverGenius oder was?

Finde heraus welche Ports nicht funktionieren.

BFF

• Gefällt mir
Hast du denn bevor du am System rumgespielt hast einen Systemwiederherstellungspunkt gesetzt . Oder kannst du einen nutzen um das System wieder herzustellen .

• Gefällt mir
BFF schrieb:
Hallo,

Schalte als erstes die Anzeige ausgeblendeter Geraete an. Wie das geht steht hier.
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1220.htm

Dann gehst Du in den Geraetemanager und schaltest dort auch die Anzeige derer an.
https://www.drwindows.de/windows-an...ich-alle-geraete-geraetemanager-sichtbar.html

Im Geraetemanager loeschst Du alle USB-Root-Hubs weg. Rechtsklick / Geraet deinstallieren.
Nach PC-Neustert werden die neu eingerichtet.

Anhang anzeigen 701975
Nach Neustart sie im Geeraetemanager nach, ob Du eventuell eine verherige Version des Maustreibers / Tastaturtreibers wiederherstellen kannst.

Anhang anzeigen 701976

Womit hast Du probiert den Krams zu aktualisieren? Herstellertreiber/tool oder mit einer Hilfssoftware aka DriverGenius oder was?

Finde heraus welche Ports nicht funktionieren.

BFF
habs damit probiert im geräte manager treiber aktualisieren wie auf dem bild von dir

wie soll ich die weitern usb ports deinstallieren wenn ich den port für die maus deinstalliet hab

ist sowieso egal. Bringt rein gar nichts solche Vorschläge.

warum du aber immer noch keine Hardwareangaben gepostet hast, verstehe ich nicht. Anscheinend siehst du Hilfe als selbstverständlich an. Dann bin ich hiermit raus

rg88 schrieb:
ist sowieso egal. Bringt rein gar nichts solche Vorschläge.

warum du aber immer noch keine Hardwareangaben gepostet hast, verstehe ich nicht. Anscheinend siehst du Hilfe als selbstverständlich an. Dann bin ich hiermit raus
sry aber ich denke das einfach die tastatur defekt ist da sie manchmal anrrkannt wird manchmal nicht / wackelkontakt

Dann tausch sie aus :rolleyes: Mit diesen Treiberspielereien wird man zumindest null bewirken...

Zurück
Oben