Fireplace Motiv 2 Neu
TeamViewer Motive 3

LG UltraGear OLED GX9 39GX90SA-W USB Geräte funktionieren nicht

cyberpirate

Fleet Admiral Pro
Moin,

habe gerade diesen Monitor gekauft:

https://geizhals.de/lg-ultragear-oled-gx9s-39gx90sa-w-a3391101.html

da möchte Ich wie gewohnt meine Maus und Tastatur darüber benutzen. Funktioniert aber nicht. Wenn Ich unter Einstelllungen/Allgemein/Hub wechseln gehe dann kann Ich im Modus Monitor die Maus und Tastatur benutzen. Dann aber nur im Monitor. Kommt dann der LG Mauszeiger. Wenn ich auf PC umstelle funktionieren beide Geräte erst gar nicht. Treiber sind alle installiert.

Am PC bekomme Ich dann auch immer eine Meldung das USB Geräte nicht erkannt wurden. Was kann Ich noch versuchen bevor der Monitor zurück geht? Denn so möchte ich das nicht benutzen. Maus und Tastatur Adapter, beide eben kabellos, sollen direkt am Monitor über den beiden Geräten eingesteckt sein um bei der Verbindung den kürzesten Weg zu haben.

MfG

Blöde Frage: Du hast aber schon den Monitor per USB an den PC angebunden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911 und MadDog
Die Frage wollte ich jetzt auch stellen, ob das USB Kabel vom Monitor am PC angeschlossen ist?

Ansonsten schau doch mal meinen Thread an, da war auch der Monitor von dir im Gespräch. Letztendlich wurde es dann der Dell ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MadDog
Ultra_Force schrieb:
Die Frage wollte ich jetzt auch stellen, ob das USB Kabel vom Monitor am PC angeschlossen ist?
dito... drei Doofe, ein Gedanke :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911 und Ultra_Force
Ich habe einen andere LG Monitor, wo anfangs USB super funktioniert hatte mit Tastatur Maus und Webcam, aber nach ein paar Jahren hat das aus unbekannten Gründen nachgelassen, der USB Hub funktioniert nicht mehr gut, und jetzt mache ich das direkt über einen eigenen KVM.

yxcvb schrieb:
Blöde Frage: Du hast aber schon den Monitor per USB an den PC angebunden?
ergibt sich eigentlich auch schon aus der Eröffnung:
cyberpirate schrieb:
Wenn Ich unter Einstelllungen/Allgemein/Hub wechseln gehe dann kann Ich im Modus Monitor die Maus und Tastatur benutzen
Wie auch immer der blöde HUB funktioniert nicht wie er soll. Ist jetzt die Frage ob Ich den Monitor dennoch behalten werde. es gibt ja den fast gleichen nur ohne WeBOS. oder wieder einen Dell Alienware. Diese sind aber nur 34" und das hatte Ich ja bisher auch. Mal sehen was in den nächsten 3 Tagen noch passiert. Sonst geht der vielleicht zurück.

Ich würde den reklamieren und einen neuen verlangen oder den Dell Alienware nehmen. Zumal der Dell viel mehr Vorteile hat als der LG, abgesehen von der Grösse.

Für was wird denn der Monitor hauptsächlich verwendet?

So Ich dachte mir Ich versuche noch statt dem USB C auf USB C Kabel ein USB C auf USB3 Typ A Kabel. Also das dass USB C Kabel im Monitor steckt und das andere Ende mit dem USB A Stecker im PC. Und siehe da es funktioniert auch die Maus und die Tastatur.

Habe gestern erstmals ausführlich das Gerät getestet. War erst mal recht ungewohnt die 800R Krümmung statt der 1800R. Aber so langsam gefällt mir das recht gut. Die etwas niedrige PPI ist gar nicht so schlimm wie gedacht. Zuerst war es schon alles etwas unschärfer. Aber das gleicht die Größe dann sehr schnell aus. Gerade auch hier beim schreiben und lesen auf CB für mich eher ein Vorteil.

Aber dann beim zocken ist es schon super. Am Abend dann Licht aus und ins Game war schon gewaltig das Bild. Mache heute noch die letzten Tests und dann entscheide ich Ich ob der hier bleibt. Tendenz sieht aber gut aus.

Ultra_Force schrieb:
den Dell Alienware nehmen. Zumal der Dell viel mehr Vorteile hat als der LG, abgesehen von der Grösse.
Und welche Vorteile sollen das sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
cyberpirate schrieb:
Und welche Vorteile sollen das sein?
  • Bessere Farben & HDR
  • Höhere Schärfe
  • Reines Gaming‑Tuning statt Smart‑Ballast
  • Klarerer Text
  • mehr ppi 110 im vergleich zum LG mit nur 95ppi
  • Kein weisses Subpixel
  • Farben bleiben auch bei hoher Helligkeit extrem gesättigt
  • Maximale Farbdynamik & Bildtiefe
  • QD-OLED = besseres Bild & besseres Gaming Erlebnis

Der LG gewinnt nur bei der Fläche aufgrund der Grösse und das er SmartTV integriert hat, welches an einem PC völlig unnötig ist. Ausser dir ist das sehr wichtig, dann natürlich go for it und behalte den LG :)

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ansonsten bestell den DELL Alienware AW3425DW, den habe ich, und vergleiche einfach direkt :)

Ich bin gespannt wie du dich entscheidest :)

Das erste was mir direkt auffiel bei der ersten Nutzung war die etwas weniger Schärfe vs dem alten Alienware IPS Monitor. Dann vorgestern beim zocken dachte Ich Dann wow am Ende geht Größe vor Schärfe. Dann jedoch gestern änderte sich das wieder. Das weniger an Schärfe und auch an der Sättigung der Farben haben mich jetzt überzeugt dann doch bei der UWQHD Auflösung weiterhin auf 34" zu setzten. Daher geht der LG wieder zurück.

Und wenn später mal 39" dann eben die neuen Modelle mit der Ultrawide 4k Auflösung. Aber da rede Ich schon von der Zukunft. Ist mir jetzt noch zu kostspielig und ohne min einer 5090 sowieso sinnlos.

Daher bestelle Ich mir zeitnah einen Dell 34" OLED. Weil das ist jetzt devenitiv Pflicht für mich.

Ich wünsche ein schönes und entspanntes Wochenende.

Mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Ultra_Force
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben