LG UltraGear OLED GX9 39GX90SA-W USB Geräte funktionieren nicht

cyberpirate

Fleet Admiral Pro
Moin,

habe gerade diesen Monitor gekauft:

https://geizhals.de/lg-ultragear-oled-gx9s-39gx90sa-w-a3391101.html

da möchte Ich wie gewohnt meine Maus und Tastatur darüber benutzen. Funktioniert aber nicht. Wenn Ich unter Einstelllungen/Allgemein/Hub wechseln gehe dann kann Ich im Modus Monitor die Maus und Tastatur benutzen. Dann aber nur im Monitor. Kommt dann der LG Mauszeiger. Wenn ich auf PC umstelle funktionieren beide Geräte erst gar nicht. Treiber sind alle installiert.

Am PC bekomme Ich dann auch immer eine Meldung das USB Geräte nicht erkannt wurden. Was kann Ich noch versuchen bevor der Monitor zurück geht? Denn so möchte ich das nicht benutzen. Maus und Tastatur Adapter, beide eben kabellos, sollen direkt am Monitor über den beiden Geräten eingesteckt sein um bei der Verbindung den kürzesten Weg zu haben.

MfG

Blöde Frage: Du hast aber schon den Monitor per USB an den PC angebunden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911 und MadDog
Die Frage wollte ich jetzt auch stellen, ob das USB Kabel vom Monitor am PC angeschlossen ist?

Ansonsten schau doch mal meinen Thread an, da war auch der Monitor von dir im Gespräch. Letztendlich wurde es dann der Dell ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MadDog
Ich habe einen andere LG Monitor, wo anfangs USB super funktioniert hatte mit Tastatur Maus und Webcam, aber nach ein paar Jahren hat das aus unbekannten Gründen nachgelassen, der USB Hub funktioniert nicht mehr gut, und jetzt mache ich das direkt über einen eigenen KVM.

yxcvb schrieb:
Blöde Frage: Du hast aber schon den Monitor per USB an den PC angebunden?
ergibt sich eigentlich auch schon aus der Eröffnung:
cyberpirate schrieb:
Wenn Ich unter Einstelllungen/Allgemein/Hub wechseln gehe dann kann Ich im Modus Monitor die Maus und Tastatur benutzen
Wie auch immer der blöde HUB funktioniert nicht wie er soll. Ist jetzt die Frage ob Ich den Monitor dennoch behalten werde. es gibt ja den fast gleichen nur ohne WeBOS. oder wieder einen Dell Alienware. Diese sind aber nur 34" und das hatte Ich ja bisher auch. Mal sehen was in den nächsten 3 Tagen noch passiert. Sonst geht der vielleicht zurück.

Ich würde den reklamieren und einen neuen verlangen oder den Dell Alienware nehmen. Zumal der Dell viel mehr Vorteile hat als der LG, abgesehen von der Grösse.

Für was wird denn der Monitor hauptsächlich verwendet?

Zurück
Oben